Entengrützen-Otter (ND)
© Sarah Böhm
Entengrützen-Otter (ND)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/188/941569/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/188/941569/image.jpg
Im Frühjahr shootete ich gemeinsam mit meinen Eltern Vierflecklibellen beim Schlupf, als wir am späten Vormittag ein komisches Geräusch vernahmen.
Langsam schlich ich näher, da wälzte sich tatsächlich ein Tier unter einem Baumstamm!
Als ich nur noch ein paar Meter entfernt war, erkannte ich endlich durch das Gestrüpp einen schlafenden/ träumenden Fischotter, der sich von uns gar nicht stören ließ.
Erst vermutete ich, dass er vielleicht erkrankt war, weil er keinerlei Scheu zeigte und sich immer wieder umher wälzte. Doch als er sichtlich entspannt wieder einschlief,
zogen wir uns beruhigt zurück.
Wir wollten uns gerade auf den Rückweg machen, da stand der Otter auf und begab sich ins Wasser, um dann genüsslich auf Froschjagd zu gehen.
So schwamm er einige Minuten in der Wasserlinsenbrühe umher und ich konnte trotz der harten Kontraste des Mittagslichtes ein paar brauchbare Aufnahmen schießen. :-)
Eine Begegnung, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. :-D

LG
Sarah
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-11
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 402.9 kB, 1200 x 798 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 400mm
1/800 Sek., f/6.3, ISO 200
Korrektur -0.7
freihand
Ansichten: 176 durch Benutzer, 691 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→