Drei im Spiegel
© Rolf Jansen
Drei im Spiegel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/887654/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/887654/image.jpg
Früh am Morgen setzte sich ein junger Eisvogel auf einen Ast direkt über dem Bach, und in Reichweite meiner Kamera. Ich war ziemlich überrascht wie innerhalb von 30 Sekunden aus einem Jungvogel drei wurden. Zunächst machte ich mit dem bereits montierten Konverter einige Querformatbilder und stellte dann ohne Konverter fest, dass sie im Hochformat mit Spiegel genau ins Bild passten. Kurz danach jagde ein Altvogel vorbei, und die drei Jungvögel waren wieder verschwunden.
Leider hat im Vordergrund unten rechts ein Ast die Spiegelung etwas gestört, weshalb ich ihn weggestempelt habe. Aber in diesem Moment wollte ich auf keinen Fall die Kamera umstellen und die Vögel evtl. verscheuchen, sondern lieber später am PC den Ast entfernen...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-06
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 237.5 kB, 666 x 999 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 500mm
1/100 Sek., f/6.3, ISO 800
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 23 durch Benutzer, 190 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.