Kurz vorm Einschlag
© Thomas Plack
Kurz vorm Einschlag
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/887632/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/887632/image.jpg
Fischadler sind ein sehr beliebtes Motiv unter Naturfotografen.
So werden wohl in den nächsten Wochen wieder vermehrt Bilder von ihm hier im Forum
zu sehen sein, da der Zug ins Winterquartier langsam beginnt und an vielen Seen und Teichen außerhalb des Brutgebiets er beim Jagen beobachtet werden kann.
Bilder kurz vor dem Einschlag ins Wasser sind aber ziemlich selten,
weil es dazu einer Mischung aus Glück, Technik und einer gewissen Vorahnung bedarf,
damit etwas Brauchbares herauskommt. Hier hat es endlich mal geklappt.
Dieser Einschlag war übrigens erfolgreich. Die weiteren Bilder mit dem aus dem Wasser aufsteigenden Adler und Fisch in der Kralle sind aber im Forum schon gut vertreten...

VLG Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-14
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 299.2 kB, 1600 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 500mm
1/1250 Sek., f/4.0, ISO 320
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 10 durch Benutzer, 112 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→