Der Wanderfalke und seine Waldschnepfe
© Jan Paul Leßmann
| Eingestellt: | 2013-08-09 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-11-03 |
| JL © | |
| Das Bild entstand eher zufällig am Strand auf einer schönen Nordseeinsel, wo ich den Wanderfalken schon aus der Ferne beobachten konnte. Direkt vor diesem Müllberg, auf dem der Wanderfalke dann saß, befand sich glücklicherweise eine kleine Düne, die das Tarnzelt ersetzte. Für die Waldschnepfe ist es leider nicht so glücklich verlaufen... |
|
| Technik: | Nikon D300, 400mm (entsprechend 600mm Kleinbild) 1/400 Sekunden, F/5.6, ISO 200 |
| Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 311.6 kB 1000 x 664 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 47 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 56 durch Benutzer463 durch Gäste1403 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | wanderfalke waldschnepfe |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Der Wanderfalke und seine Waldschnepfe
2013-08-12
christian falk
Eine sehr gute Dokumentation, solche Fotos sehe ich persönlich immer wieder gern.
LG Chris
Re: Der Wanderfalke und seine Waldschnepfe
2013-08-09
Bruno Ernecker
Hallo Jan,
Also ich bin doch schwer beeindruckt. Es wird wenn überhaupt eher sehr wenige Bilder vom Wanderfalken mit Schnepfenbeute geben. Überaus makaber ist der herunterhängende Kopf der Schnepfe. Vielleicht könnte man es noch quadratisch beschneiden um den hellen rechten Balken aus dem Bild zu bekommen. Es würde die Wildheit der Szene für meinen Geschmack noch verstärken.
Gruß Bruno
Re: Der Wanderfalke und seine Waldschnepfe
2013-08-09
Christoph Keller
Wolf schrieb wieder einmal, was ich auch denke. Eine selten zu beobachtende, auch selten makabre Szene - an was der Kopf der Schnepfe da wohl noch hängt - in selten hässlicher Umgebung. Gut fotografiert.
Gruss, Toph
Re: Der Wanderfalke und seine Waldschnepfe
2013-08-09
Wolf Spillner
Freut mich, Toph. Es wird der "Schlund", die Speiseröhre sein. Ein sehr lobenswertes Foto, finde ich. Gruß, Wolf
Re: Der Wanderfalke und seine Waldschnepfe
2013-08-09
Wolf Spillner
Ist bildlich nicht so entzückend, Jan Paul, aber - und das ist hier wichtiger - es ist ein großartiges Naturdokument. Kein Beizvogel sondern freilebender Jäger mit auch nicht gerade alltäglicher Beute, welch ein Glück , dies ablichten zu können! Dass der Falk auf wenig attraktiver Konstruktion kröpft , Schwamm drüber. GRuß , Wolf