Verhext
| Eingestellt: | 2013-07-14 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-07-13 |
| PS © | |
| Gestern war ich mal wieder auf Großlibellensuche, daher auch meiner Erste Libelle aus diesem Jahr. Schon die letzten Jahre hatte ich mit Großen Blaupfeil und der Feuerlibelle immer das `Pech`nur die Weibchen zu finden. Als ich dann gestern diese weibliche Feuerlibelle gefunden habe dachte ich mir nur "es scheint nie etwas zu werden". Nunja, schauen wir mal weiter ... Wer den Kalendereintrag nicht gesehen hat und Interesse hat: |
|
| Technik: | Canon EOS 7D, 150mm 1/15 Sek., f/8.0, ISO 100 Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 385.4 kB 667 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 16 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 13 durch Benutzer235 durch Gäste929 im alten Zähler |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Verhext
Deine Bilder sind einfach immer wieder ein Genuss. Die Brillanz ist atemberaubend und die Motive sind toll. Einfach ein Traum !!!
Viele Grüße !
Florian
Re: Verhext
Gruß angelika
Re: Verhext
Danke für das Feedback und ja da waren ein paar Fragen dabei mit denen ich nicht gerechnet habe und dafür viele andere Fragen und Fotos vermisst.
Hätte gerne mehr und tiefer erzählt und gezeigt, bin mal gespannt wann ich es dann endlich selebr online sehen kann ...
Viele Grüße,
Peter
Re: Verhext
Farben, Schärfe, Perspektive und die zwei gelben Farbtupfer im Hintergrund sind wieder wunderschön! Besonders die Bieguung des Blütenstängels mit sich am Ende wieder aufrichtender Blüte bringt für mich eine schöne Spannung in die Komposition.
Mehr Zeit für´s Forum will ich mir erst im Winterhalbjahr wieder nehmen. Ich wollte hier schnell loswerden, dass mir "Hallo Hessen" mit dem begeisterten und begeisternden Peter ausgezeichnet gefallen hat. Danke für deine Info. Sowas würde ich mir von dir öfter wünschen. Eine tolle Idee für die warmen Sommernachmittage! Sogar die nette Moderatorin lies sich von dir anstecken und flatterte fast, wie Lilifee, gekonnt von Thema zu Thema (OK - manche Frage war ein bisschen gemein).
herzliches Daumendrücken für das nächste Libellenmännchen
von Ike
Re: Verhext
gerade habe ich dich also im 'Hallo Hessen' gesehen. Allerdings kamen dann so viele andere Themen zwischendurch, die garnichts mit Schmetterlingen zu tun haben. Schön, dich mal gesehen zu haben...
Sei lieb gegrüsst,
Marion
Re: Verhext
Keine Kritik, sondern meine Geschmack!
LG Harald
Re: Verhext
Gruß Guido
Re: Verhext
schönes Makro, diese "Frische" am Bild gefällt mir besonders gut.
LG
Sandra
Re: Verhext
ein hervorragendes Makro, wo alles passt...ich bin begeistert!
Sei lieb gegrüsst,
Marion
Re: Verhext
Sehr schön in allen Belangen!
Dieses Jahr scheint mir eh ein schlechtes Großlibellenjahr zu sein,viel Erfolg bei der Suche!
Viele Grüße
frank
Re: Verhext
Technisch 1 A und in in BG ,Gestaltung und Farben ein großartig.
LG Holger
Re: Verhext
ein rundum gelungener Klassiker mit Top Quali.,stark!
Ps:ich hoffe es klappt in noch mit einer gemeinsamen Tour,bin immer noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Ausweichrevier für Libellen.
LG ALEX
Re: Verhext
Die Schärfe hier ist ja fast atemberaubend ... das Auge gefällt mir gut.
Gruß angelika
Re: Verhext
Diese Aufnahme besticht durch eine hervorragende Schärfe. Kompliment!
Gruss: Urs