Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Neuankömmlinge
© Christian Schmalhofer
Neuankömmlinge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/166/831448/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/166/831448/image.jpg
Dieses Blässhuhn baute ihr Nest nahe am Ufer eines Weihers. Dort lag ein kleiner Baumstamm im Wasser, auf den ich mich setzen konnte. Das Stativ, Füße und Tarnnetz standen im Wasser. So baute ich mir ein kleines Versteck, von wo ich die Küken beim Schlüpfen beobachten konnte. Insgesammt waren es fünf Eier, von denen auf dem Bild schon zwei geschlüpft waren.
Zur Zeit belegen die Blässhühner ihre Reviere und bald kann man sie wieder beim Nestbau beobachten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-02
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 670.1 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D300S
500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/4.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3
Manueller Weißabgleich
Stativ, Tarnnetz
http://www.eyes4nature.de/
Ansichten: 2 durch Benutzer, 160 durch Gäste, 549 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel: