Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Flockenblumen-Scheckenfalter
© Stephan Lang
Flockenblumen-Scheckenfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/162/813382/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/162/813382/image.jpg
Eingestellt:
SL ©
Melitaea phoebe kann man auf steinigen Trockenhängen in meiner näheren Umgebung hin und wieder noch beobachten. Obwohl er ziemlich selten ist, ist er im Biotop gut ausfindig zu machen, da er oft exponierte und morbide Ansitze als Schlafplatz nutzt. Diesen hier konnte ich früh morgens zwischen Schötterich (VG) und Ehrenpreis (HG) entdecken.

Der Ansitz wurde fixiert und im unteren Bildteil ein winziger Halmrest gestempelt.

LG
Stephan

Technik:
Nikon D7000, 150mm, ISO 100, f/11, 1/5sek., Stativ, SVA, Kabelauslöser.
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 354.9 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
Teilnehmer "Wirbellose"-Bild des Monats Februar 2013
Ansichten: 25 durch Benutzer177 durch Gäste435 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: