Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mausrugby
© Gerald Reiner
Mausrugby
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/160/802910/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/160/802910/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-07-15
GR ©
Zwei Stunden vergeblich ein Gebiet mit Weiden und kleinen Feldgehölzen durchkämmt, auf der Suche nach den frisch ausgeflogenen Turmfalken. Wollte schon aufgeben, als plötzlich drei Falken heranschweben und sich ein Jungtier von diesem und ein junges Männchen vom letzten Jahr auf ihre Mutter stürzen, um ihr eine Maus abzujagen. Das ganze Schauspiel dauerte nur 3 Sekunden und spielte sich schräg über mir in etwa 30 Meter Entfernung ab: hin und her, vor und zurück, dann wieder auseinander. Ich hatte die Vögel vor dunklem Hintergrund erwartet (Waldhöhenzug), daher die ISO-Zahl recht hoch eingestellt und keine Blendenkorrektur. Der Verlust von Federspitzen ließ sich nicht verleiden, bringt aber auch mehr Nähe und Details. Die Aufnahme wurde etwas aufgehellt und nachgeschärft. Die Farbtemperatur wurde geringfügig erhöht.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 700mm
1/4000 Sek., f/7.1, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 632.6 kB 1280 x 853 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zeigen
Ansichten: 32 durch Benutzer314 durch Gäste807 im alten Zähler
Rubrik
Vögel: