Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Jasu!
© Hubert Waizenegger
Jasu!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/157/788626/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/157/788626/image.jpg
Da aus Griechenland im Moment nicht gerade viel Erfreuliches zu hören ist,
hoffe ich, dass ich euch mit diesem griechischen Gesellen ein wenig aufheitern kann.

Es handelt sich hier um eine Große Sägeschrecke. Eine genaue Bestimmung
wage ich allerdings nicht. Zwar trifft die Beschreibung für "Saga pedo" sehr genau auf
dieses Exemplar zu. Da es sich aber hier eindeutig um ein Männchen handelt (auch wenn der
Brustbereich hier etwas anderes vermuten ließe), wäre dies eine ziemliche Sensation.
Denn bislang konnte meines Wissens noch kein Saga-pedo-Männchen wirklich zuverlässig
dokumentiert werden.

Falls es unter euch einen Spezialisten für diese Art gibt, kann ich natürlich auch Ganzkörper-
aufnahmen zur exakten Bestimmung liefern.

Wünsche euch viel Spaß an meinem freundlich grüßenden Griechen
Euer Hubert

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-22
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 173.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
D300s, 1/6s, f16.0, 150mm, ISO 200, ff
Ansichten: 25 durch Benutzer, 266 durch Gäste, 524 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→