Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Märchenlandschaft
© Benutzer 389060
Märchenlandschaft
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/156/782589/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/156/782589/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-06
B3 ©
Das Bild entstand am Nachmittag des 6. August, nach einem Gewitter. Die Kamera ist für Aufnahmen außerhalb des sichtbaren Bereichs umgebaut. In diesem Fall wurde Infrarotstrahlung verwendet. Blattgrün reflektiert Infrarot sehr gut, deswegen die helle Färbung, Himmel und Wasser reflektieren weniger. Die Farben sind sogenannte „Falschfarben“, d.h. halbwegs willkürlich zugeordnet. In diesem Fall habe ich mich entschieden, den Himmel blau zu „lassen“, damit eine gewisse Anlehnung zu unserem Farbensehen erhalten bleibt.
Beste Grüße und einen schönen Abend,
Nico
Technik:
Panasonic DMC-G1, 26mm (entsprechend 52mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/9.0, ISO 100
Infrarotaufnahme mit umgebauter Kamera und Filter (700nm)
Natur: Keine Natur ?
Größe 559.7 kB 1400 x 933 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 21 Zeigen
Ansichten: 17 durch Benutzer351 durch Gäste1008 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: