~Fest im Blick~
© Michael Radloff
~Fest im Blick~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/153/765711/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/153/765711/image.jpg
Hallo zusammen,

im letzten Jahr hatte ich 14 Begegnungen mit den Wildkatzen und nur selten war die Kamera dabei.
In diesem Jahr waren es bisher 6 Begegnungen,davon 3 in dieser Woche.
Als ich heute Nachmittag mit meinen beiden Jungs vom Damwildansitz(ist gerade Brunft) zurückfuhr,konnten wir wieder eine Wildkatze auf ihrer Lieblingswiese beobachten.
Leider hatte ich nur das 70-200 dabei,so musste ich erst das 500èr zu hause holen.
Also die 5 km nach hause und wieder zurück,natürlich ohne Geschwindigkeitsübertretung;-).
So war es dieses Jahr schon öfter,aber meist war die Wildkatze dann verschwunden.
Heute hatte ich endlich Glück und sie "wartete" auf mich,so gelangen einige Dokuaufnahmen und ein paar Videos.Die Entfernug war einfach zu groß.
Also setzte ich alles auf eine Karte und versuchte sie am wald abzupassen.Ich schaffte es gerade noch rechtzeitig und konnte durch eine Baumlücke ein paar Aufnahmen machen.
Es ist immer wieder faszinierend,diesen scheuen Tieren so nahe zu kommen.
Der Blick geht immer wieder unter die Haut und ich freue mich dem "Waldgespenst" vielleicht irgendwann wieder zu begegnen.

LG
Michael

Für alle interessierten hier mal der Videolink:

http://www.youtube.com/watch?v=B_WIMsgByac&feature=plcp
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 395.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7D,700mm,Autofenster
Ansichten: 5 durch Benutzer, 221 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.