Blässgans (Anser albifrons)
© Hans-Helmut Esser
Blässgans (Anser albifrons)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/151/757002/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/151/757002/image.jpg
Zur Einstimmung auf die neue "Gänsesaison" möchte ich Euch diese anfliegende Blässgans zeigen.
Das ist ein Bild aus dem November des Vorjahres, also bitte nicht nervös werden, es ist noch nicht so weit.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Wetterverhältnisse insgesamt sehr schlecht und ließen mich an einem Tag bei den Gänsen sein, welcher hin und wieder auch einmal ein paar Sonnenstrahlen bot.
Da die Gänse im November gerade erst aus den arktischen Regionen ankommen, sind sie noch nicht an Menschen gewöhnt und deshalb noch recht scheu.
So war langes Warten und Beobachten angesagt.
Als eine der Blässgänse in "formatfüllender" Entfernung auf mich zugeflogen kam und zur Landung ansetzen wollte, konnte ich dieses Bild machen.
Wie immer wünsche ich Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-11-28
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 319.6 kB, 999 x 668 Pixel.
Technik:
Nikon D300s, Optik Nikkor 4,0/ 600mm mit TC-14E II (850 mm), ISO 320, 1/1250 sec., f 5,6, Stativ
Ansichten: 37 durch Benutzer, 441 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.