Schrammsteinfeuer
© Björn Lilie
Schrammsteinfeuer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/146/734167/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/146/734167/image.jpg
An der Stelle war ich vor drei Tagen schon mal. Da fiel das Abendlicht schön zwischen Falkenstein und der Schrammsteinkette durch. Die Kontraste waren aber so hart, dass ich es nicht hinbekommen habe. Also umsonst hochgelatscht...
Eigentlich wollten wir heute draußen schlafen. In Bad Schandau haben wir uns getroffen und auf dem Supermarktparkplatz debattiert, was denn vom Wetter zu halten sei. Sah nicht so gut aus (also KEIN Regen, den wollen wir ja wegen Nebel). Also noch ein alkoholfreies Radler getrunken (tolle Erfindung) und dann ist Thomas P. wieder losgedüst. Thomas W. meinte, wenn man schon rausgefahren ist, könnte man ja noch etwas laufen. Also fiel der Entschluss auf die Schrammsteine zu laufen, um ein paar neue Stellen auszukundschaften. Die Kamera lässt man natürlich nicht im Auto. Man kann auf einem schmalen Felsband ganz hinter der Felskette langlaufen und es gibt dort ein paar nette Stellen. Außer Kletterern kommt da aber kaum jemand hin. Als wir dann oben waren (neuer Rekord, musste ja schnell gehen...) wurde der Himmel für wenige Minuten rot und es gab ein wunderbares farbliches Zusammenspiel von Wolken und Heidekraut. Die Kontraste waren auch in den Griff zu bekommen (das ist kein HDR). Ich gehe jetzt also zufrieden ins Bett.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 613.5 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Nikon D700
Nikkor 16-35 VR @ 16mm (
1/3 s @ f 9 ISO 200
Manuell, Stativ, Graufilter P121
Ansichten: 12 durch Benutzer, 315 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→