Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Libellenähnliche Ameisenjungfer (Palpares libelluloides)
© Kai Rösler
Libellenähnliche Ameisenjungfer (Palpares libelluloides)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/146/732623/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/146/732623/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-07-16
KR ©
Vor 3 Jahren hatte ich einmal das Glück, die Libellenähnliche Ameisenjungfer zu finden (bzw: eigentlich war es damals Oli Richter, der sie fand). Vor einigen Tagen dann war es wieder so weit: Da sass sie, am Rande des Canal de Vergières. Der heftige Wind machte es schwierig, ein vernünftiges Foto hinzukriegen, schlussendlich ist es mir aber dann doch gelungen.

Dies ist eines der grössten Insekten, die ich kenne. Viel grösser als eine Heidelibelle oder eine Gottesanbeterin. Länge Schätzungsweise 10 cm.

Technik:
Canon EOS 7D, 150mm
1/400 Sek., f/7.1, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 374.7 kB 750 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
Teilnehmer Makro des Monats Juli 2012
Ansichten: 32 durch Benutzer433 durch Gäste827 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: