50 Einträge von 55. Seite 1 von 2.
Hallo, Gartenkreuzspinne im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne am späten Nachmitag. Gruß Marko
Mehr hier
Eigentlich hab ich auf was anderes gewartet.Aber da das nix geworden ist musste die Spinne für ein Bild herhalten.
Mehr hier
Hallo, Vierfleckkreuzspinne beim Netzbau. Gruß Marko
Mehr hier
Diese große Kreuzspinne konnte ich heute erwischen.
Mehr hier
Das ist eine "Jungspinne" der Gehörnten Kreuzspinne.
Mehr hier
Hallo, ein Prachtexemplar einer Gartenkreuzspinne aus dem vergangenen Jahr. Hoffentlich wird es bald wärmer, dass die Spinnen ihre Winterquartiere verlassen, um sie vor die Linse zu bekommen. Gruß Marko
Ein etwas anderes Model. Hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie in Natura gesehen.
Mehr hier
.. entdeckte ich bei der Suche nach Wespenspinnen, diese Vierfleckkreuzspinne. Diese Art ist eigentlich nicht selten, hält sich aber im Gegensatz zur Gartenkreuzspinne fast nie in der Netzmitte auf.Deshalb wird sie in den meisten Fällen nicht entdeckt.Von der Färbung her ist die Vierfleck-Kreuzspinne wahrscheinlich nach der Gartenkreuzspinne die variabelste einheimische Spinne. Der Hinterkörper kann weißlich, gelb, grünlich, orange, braun, weinrot oder auch leuchtend krischrot sein. Ähnlich wie
Mehr hier
Da ich noch einige Zeit nicht zum Fotografieren komme zeige ich nach längerem wieder was aus meinem Archiv. Hatte ich in leicht abgeänderter Variante schon mal gezeigt.
Mehr hier
Gartenkreuzspinne - Araneus diadematus in der Netzmitte
Hallo, hier ein weiteres Spinnenfoto aus dem Spätsommer. Ich habe schon länger die Idee eines S/W-Fotos einer Kreuzspinne in ihrem großen Netz mit mir "herum getragen", aber dieses Netz war das erste, das sich für eine Umsetzung wirklich anbot. Ich hoffe, es gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Eine Vierfleck-Kreuzspinne (Araneus quadratus) von heute abend. Ich hoffe, ich liege mit der Bestimmung richtig. Wenn nicht, bitte ich um Korrektur. Die habe ich nach Sonnenuntergang völlig reglos in ihrem Netz am Wegesrand entdeckt und war äußerst fasziniert von ihrer exotischen Schönheit. Der HG ist ein abgemähtes Kornfeld. LG Stephan
Mehr hier
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus bei Abendlicht im Spinnennetz im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn
Mehr hier
orange-gelbe marmorierte Kreuzspinne - Araneus marmoreusmoor im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn bei Abendlicht
Mehr hier
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus beim Netzbau im Emsdettener Venn - Hochmmoor im Münsterland
Mehr hier
Weibchen der Vierfleck-Kreuzspinne (Araneus quadratus)
Kreuzspinne aus dem Jahr 2007. Das Bild stammt aus der Zeit wo ich die Bilder noch etwas stärker Bearbeitet habe: hier habe ich eine digitale Vignette hinzugefügt und gefühlte 1.000 Sensorflecken entfernt.
Mehr hier
Ich vermute das es sich hier um eine Marmorierte Kreuzspinne (Araneus marmoreus) handelt. Ich habe sie beim Netzbau beobachtet. Dabei war sie ganz schön schnell, kaum eine Sekunde hat sie stillgehalten. Außerdem war es auch noch windig. Daher ist die Aufnahme nicht perfekt aber ich wollte sie euch dennoch zeigen weil man den Spinnfaden so gut erkennen kann. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Nein, ich habe die Kreuzspinne nicht in die Blumen gesetzt. Da weit und breit kein Netz zu sehen war und die Färbung sehr hell und verwaschen wirkte, hatte die Spinne sich wohl kurz zuvor gehäutet und im Blutweiderich versteckt.
Leider letzte Zeit komme ich kaum zu fotografieren. Hier eine Spinne von heute Abend. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Eine Art mit kleinerem Körper. Im Wienerwald fotografiert.
Mehr hier
Aus meiner Vierfleck-Serie.
Serie mit 24 Bildern
Heimische Spinnen und deren Netze
Noch mal etwas aus dem Seewinkel. Beim abtransport der Beute. Allerdings sieht man leider die Augen nicht. ...deshalb Doku.
Mehr hier
Eben aus diesem. ...deswegen heißt sie so...
Mehr hier
Gestern Abend in meinem Garten fotografiert. Mit diesem Bild einer Gartenkreuzspinne, verabschiede ich mich auf eine kleine Außzeit um meine Wohnung etwas zu renovieren. Übrigens: Die Gartenkreuzspinne ist Spinne des Jahres 2010.
Mehr hier
Was Naturfotografen mit mehr oder weniger Erfolg meistens versuchen, beherrscht diese Vierfleck-Kreuzspinne in Vollendung. Sie verschmilzt mit ihrem Lebensraum zu einer fast perfekten Einheit.
Hallo zusammen, bei dem heutigen Licht habe ich ganze Horden von Gartenkreuzspinnen entdeckt. So richtig mögen tue ich diese Tiere nicht, aber faszinierend finde ich ihr "Kunsthandwerk". Sagt ihr mir bitte eimal wieder, was ich hätte besser machen können? Lieben Gruß aus Dortmund Gudrun
Mehr hier
Bin langsam durch die Wiese gegangen und hab etwas summen gehört.Hab mich umgesehen und eine Fliege im Netz einer Spinne entdeckt.Irgendwie wollte ich helfen und hab einen stärkeren Grashalm ausgerissen um die Fliege vorsichtig aus dem Netz zu befreien.Doch die Spinne hat mir "einen Strich durch die Rechnung gemacht", und ist auf einmal blitzschnell aufgetaucht und hat sich wie Tarzan in zwei schwüngen auf die Fliege gestürzt. Also hab ich´s gelassen und mich auf´s Fotografieren konzen
Mehr hier
6. Platz Makro des Monats August 2010
Bild des Tages [2010-08-23]
Direkt unterhalb der Prachtlibelle lauerte der Tod. Die Kreuzspinne hatte sich gut versteckt, doch die Libelle verfing sich nicht in dem engmaschigen Netz.
Eine hab ich noch. Im NSG Südburgenland fotografiert.
Mehr hier
Mal von der Unterseite.
Mehr hier
Hallo Forum, ich möchte euch gern noch ein Bild der kürzlich beobachteten Jagdszene zeigen. Ich hoffe, dass auch diese Aufnahme Gefallen findet, und freue mich auf eure Anregungen und Kritik. Mit freundlichen Grüßen Lars
Mehr hier
Hallo, heute morgen konnte ich das Spektakel beobachten als eine Binsenjungfer einer Vierfleckkreuzspinne ins Netz ging. Nach ca. 10 min war das Opfer sorgsam verschnürt und zum Abtransport bereit. Ich hoffe, dass das Bild Gafallen findet und freue mich auf eure Kritik. Mit freundlichen Grüßen Lars
Mehr hier
und noch vorsichtiger herbeikommen müssen die Spinnenkerle, wenn sie Erfolg bei den Weibern haben möchten. Dieser hier saß auf dem Yuccablatt, Sie in ihrem Netz am Rosenbusch. Habe ihn seither nicht mehr getroffen ...
Mehr hier
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, Jetzt neue Workshops
Mehr hier
nee keineswegs! Wollte Mich ebenfalls in die Galerie der Spinnenbilder für Pascale einreihen.Aufnahme war eher fürs Archiv aber aufgrund des Aufrufs bin Ich auch dabei. Vg Marcus
Mehr hier
Aufnahme vom 14.09.2008: Da will ich mich natürlich nicht lumpen lassen... Bei der Bestimmung der Art bin ich mir nicht ganz sicher, zumal auch die Aufnahme ein Mitbringsel von unserem La-Palma-Tripp ist. LG an alle, Gordana & Ralf http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Diese Vierfleck-Kreuzspinne fand ich auf einer morgendlichen Tour vor ein paar Wochen. Sie hatte durch die vorangegangene stürmische Nacht ihr Netz verloren und kauerte an einer verdorrten Blüte. Ich wählte hier die Gegenlichtsituation, das sie die farbliche Deckung von Pflanze und Spinne sehr gut rüberbringt.
… saß diese Kreuzspinne im letzten Abendlicht am heutigen Tage! Ihr Netz war prall gefüllt, aber das war anscheinend nicht genug! LG Anja
Mehr hier
Vierfleckkreuzspinne am frühen Morgen nahe eines Binsenstrauchfeldes! Entdeckt durch einen Kollegen. Vg Marcus
Mehr hier
Die neuen "Momente in der Natur" http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Eigentlich wollte ich ja auch mal eine veränderliche Krabbenspinne finden, aber ich fürchte, die habe ich nicht entdeckt ... Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen, wie diese heißt ... Aber ich konnte trotzdem meiner neuen Leidenschaft frönen: SPINNEN! (allerdings nur fotografieren, wenn ich denke, dass sie mich nicht erreichen können! Am meisten hat mich ihr Netz fasziniert, das für mich keinerlei erkennbare Ordnung aufwies, genauer gesagt: die Fäden, die von ihm ausgingen. Ich glaube allerdi
Mehr hier
Naturdokument
Nachdem ich beim Betrachten von Markus´ Spinne vom Stuhl gefallen war, schnappte ich mir die Kamera und sagte mir voll motiviert: „Andi, Mensch das schaffst du auch!“ Und das ist dabei herausgekommen VG Andreas
Mehr hier
Eine Gartenkreuzspinne im abendlichen Gegenlicht. Meine Idee war hier, die Spinne mit den unscharfen Blüten im HG "einzurahmen".
Mehr hier
50 Einträge von 55. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter