Zwei Brüder
© Oliver Ulmer
Zwei Brüder
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/145/726922/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/145/726922/image.jpg
in einer endlos erscheinenden grandiosen Landschaft, die immer wieder ein Gänsehauterlebnis
beschert. Es sind die letzten zwei Brüder von ehemals vier Brüdern. Sie wurden dadurch bekannt, dass sie auch ausgewachsene Gnus jagten, was für Geparden nicht so gewöhnlich ist. Wann und woran der erste der Vier gestorben ist, ist mir leider nicht bekannt. Der Dritte wurde von einem Löwen getötet.
Wenn man die Geparden in einem großem Abstand verfolg, kann man eigentlich immer schon in Vorausschau einen so freistehenden Baum ansteuern, da die Geparden mit ziemlicher Sicherheit zu diesem Baum kommen um ihr Revier zu markieren. Dort hat man dann immer etwas Zeit, um seine Position zu wählen. Wenn die Geparden dann noch mitspielen, wird es meist ein tolles Erlebnis.
Gänsehaut halt!!!

Oliver
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 554.2 kB, 1500 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 400D DIGITAL, 38mm
1/2000 Sek., f/4.5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 5 durch Benutzer, 165 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→