50 Einträge von 278. Seite 1 von 6.
Dieser Feuersalamander war, im Vergleich zu den anderen im diesen Jahr, sehr klein. Also, gibts zum Glück wohl auch neuere Generationen. Grüße, Karsten
Mehr hier
Hallo , Nach den ewigen Macro und Nahaufnahmen des Feuersalamanders habe ich mir gedacht das sowas doch auch mal anders gehen sollte. Geplant war eine weiträumige Darstellung des Feuersalamanders in seinem Habitat. Dann musste ich nach etlichen Versuchen bald feststellen das ein Feuersalamander mit einem Weitwinkelobjektiv ins Bild zu setzen sehr schwierig umzusetzen ist, vieles war angedacht und dann so in Scene gesetzt; die Bildwirkung war dann aber meistens nicht so wie in meiner Vorstellung.
Mehr hier
Da ich letzte Woche sehr viele Feuersalamander beobachten und fotografieren konnte, hier noch ein Bild einer wohl schwangeren Dame auf ihrem Weg zum Bach. Das Ziel war nicht mehr weit und wurde von ihr auch erreicht. Grüße, Karsten
Mehr hier
Als es vorgestern Morgen mal endlich wieder regnete, schaute ich direkt nach den Feuersalamandern und war sehr erfreut, auf ca 500m Bachlauf 24 ! lebende zu treffen. Nur zwei hatte es auf dem Waldweg erwischt, Dank Schulfrei nutzen diesen Weg derzeit keine "gestressten SUV-Mütter" als Schulwegabkürzung - nur die "Ich/wir lieben den Wald und fahren zum Gassi-gehen weit rein-Leute" sind trotz Sperrung und Hinweistafeln noch unterwegs... Mehrere der Salamander konnte ich schon i
Mehr hier
Hallo Zusammen heute bei den Salamander gewesen ! lg mirko
Mehr hier
für den Salamander UND den Fotografen
Mehr hier
Waldstimmung im Bach
immer noch Salamander von gestern !
Mehr hier
huschte auch noch in's Bild.
Einer von heute bei +6°C und Sonnenschein lg mirko
Mehr hier
einer der wenigen von heute !
Feuersalamander von heute
ein sehr Junge Feuersalamander vermute ich , etwa 8 9 cm lang ! lg mirko
Mehr hier
heute schnell mal raus in Wald bevor die Ausgangssperre kommt
Mehr hier
Salamandra salamandra
Hallo zusammen,bei all den tollen Feuersalamanderbildern die momentan hier zu bewundern sind, möchte ich Euch heute ein Bild aus meinem Archiv zeigen. Salamander pur...sozusagen
Mehr hier
Hallo, Habe gestern meinen ersten Salamander in 2020 angetroffen. Ich habe hier mal nicht die brutale Nähe zur Schau stellen wollen sondern lange rumgemacht bis ich was brauchbares mit Salamander im Lebensraum in der Kiste hatte. Dieses fand ich nicht übel.. Grüsse Mario
Mehr hier
Feuersalamander von heute
..ein Fotograf denkt sich der Feuersalamander.
jetzt sind die offiziell unterwegs !
Feuersalamander von heute mittag bei 5°C und leichtem Sonnenstrahlen !
heute war nur einer unterwegs lg mirko
Mehr hier
Hallo Zusammen Heute erste Makro Ausflug gemacht und gleich Volltreffer gelandet ! hoffe es gefällt lg mirko
Mehr hier
Bisher ist unsere Population noch stabil und nicht von dem Virus betroffen. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Hallo zusammen, sie gehören zu den ganz frühen im Jahr, die ihre Brut ins Wasser entlassen. Salamandra salamandra gehört zu den lebendgebährenden Lurchen. Dem Bauch nach dürfte "Sie" tatsächlich trächtig gewesen sein.
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
Wenn es so warm bleibt, sind sie wahrscheinlich bald wieder unterwegs.
Erinnerungen an die wunderschöne Frühlingstagen ! lg mirko
Mehr hier
Hallo zusammen diesen Lurchi hatten wir schonmal. Heute zeige ich ihn aus einer leicht veränderten Position.
Mehr hier
Leider geht nicht immer alles nach Plan lg mirko
Mehr hier
Milde Luft und Regen ließen diesen Feuersalamander bereits im Januar auf Beutezug gehen. Bei diesen Lurchen keine große Besonderheit... zieht es sie bereits Mitte Februar zu ihren Laichgründen, die meist aus nährstoffreichen sauberen Gewässern bestehen.
Mehr hier
Leichter Nieselregen und 10° waren das perfekte Wetter für die Feuersalamander und ich habe mich riesig gefreut, meinen ersten vor die Linse zu bekommen
Mehr hier
Herbststimmung teil 2! / keine Ausschnitt - 100 % gösse lg mirko
Mehr hier
bei +4°C bewegen die sich kaum mehr die Feuersalamander -aber Winterschlaf kommt wohl noch nicht in frage ? lg mirko
Mehr hier
Feuersalamander sleht man oft nur auf Waldstrassen plattgedrückt. Nun habe ich doch einen quicklebendigen im feuchten Wald gesichtet.
Hallo zusammen, auch im Tierreich kommt es hin und wieder zu Missbildungen. Dieser Feuersalamander steckte sein Handicup offenbar gut weg. Das Tier überquerte einen Forstweg. Ich nahm es auf, und setzte es an einem nahen Bach wieder aus. Daher kein ND.
Mehr hier
im Wald bei leichtem Regen,kann man sie auch am frühen Morgen noch sehen
Kopf runter der sieht mich nicht
Mehr hier
wo hat der rum gespielt lg mirko
Mehr hier
beim regen ist nichts mit Libellen, gut das mann Archivbilder hat !
Feuersalamander gelten eher als schlechte Kletterer. Dank ihrer kräftigen Füße schaffen sie es dennoch steile Hänge hoch und runter zu kommen. Spätestens an Überhängen und relativ glatten Steinen ist jedoch Schluss und sie drücken sich in kleine enge Spalten oder Hölen, um nicht so leicht gefunden zu werden. Beste Grüße
Mehr hier
heute nachmittag beim Waldspaziergang entdeckt .. ER ... oder SIE ... hat sich über den Regen gefreut!
Mehr hier
Feuersalamander in seinem Lebensraum aus dem Frühjahr
'War endlich mal wieder bei den Feuersalamandern. Bei dem wenigen Regen der letzten Wochen, habe nicht nur ich mich über das kühle Nass gefreut. Nein, auch die Feuersalamander waren zu dutzenden unterwegs. Oftmals sitzen sie mitten auf dem Weg, sodass man sehr auf seine Schritte achten muss. Aber auch abseites der Wege wurde ich fündig. Schönen Gruß
Mehr hier
...ist es derzeit am besten auszuhalten.
50 Einträge von 278. Seite 1 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter