Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Unterwegs
Manchmal halten sie auch eine ganze Weile lang still, sodass man auch mit längeren Verschlusszeiten vom Stativ arbeiten kann. Bei dieser Aufnahme hat sich der Kleine zum Ende der Belichtung weiter auf seinen Weg gemacht, wodurch der kleine gelbliche Schweif über dem Salamander entstand. Beste Grüße
Mehr hier
Kaskade
Über weite Teile fließt die Kirnitzsch gemächlich und malerisch vor sich hin. An einigen wenigen Stellen gibt es aber auch kleine Kaskaden, die ein bisschen Dynamik in den Bach bringen. Über ein paar umspülte Steine konnte ich bis kurz vor den kleinen Wasserfall gelangen und eines meiner Lieblingsfotos schießen. Beste Grüße
Mehr hier
Im Bach
Ein weiteres Foto des Feuersalamanders aus meinem Projekt. Dieses Mal tagsüber im späten Frühjahr im Bach. Beste Grüße
Mehr hier
In der Dunkelheit
Feuersalamander und ihre Lebensweise faszinieren mich nach wie vor, denn ihre feste Bindung an Wasser und Dunkelheit bringt interessante fotografische Möglichkeiten mit sich. Gleichzeitig ist es aber auch eine Herausforderung im Dunkeln am Bach zu fotografieren. Irgendwie hat man immer eine Hand zu wenig, wenn man Kamera, Taschenlampe und den eigenen Körper ausbalancieren muss. Einen Regenschirm konnte ich mir an dem Abend zum Glück sparen, sodass ich mich intentsiver dem Blitzen widmen konnte.
Mehr hier
Nachtschwärmer Lebensraum
Serie mit 10 Bildern
Fotos eines kleinen auffälligen Waldbewohners - dem Feuersalamander (salamandra salamandra).
Mehr hier
Lebensraum
Hallo zusammen, heute zeige ich einen Waldbewohner, der unter den richtigen Bedingungen zu Dutzenden zu finden sein kann, vorausgesetzt man ist am richtigen Ort. Nach einigen trockenen Tage habe ich einen ergiebigen Regenschauer genutzt, um mich auf die Suche nach den kleinen Lurchen zu machen und wurde mehr als fündig. Leider wurde ich auch komplett nass und den Regenschutz für die Kamera musste ich mit Krimskrams aus dem Rucksack improvisieren. Schönen Gruß!
Mehr hier
Zaunkönig
Dieses quirlige Vögelchen ist mir beim Eis-im-Bach-fotografieren zugeflogen und spazierte am Bachufer entlang ohne sich von mir als Fotografen stören zu lassen - ich saß 4-5 Meter vor ihm und habe mit der Kamera vom Stativ aus zugesehen wie der/die Kleine 6 Minuten am Ufer langspaziert ist. Dabei habe ich festgestellt, dass 300mm auch am Crop viel zu wenig sind, sodass es sich beim Bild etwa um ein 75% Ausschnitt handelt. Ich weis, dass ich noch lange nicht auf dem Niveau vieler hier bin, aber i
Mehr hier
Im Strudel ...
Hi, hier mal ein Bild von einem kleinen Waldbach bei mir um die Ecke. Hat wirklich Spaß gemacht mit Gummistiefeln durch den Bach zu laufen und die nahezu unsichtbaren Strudel zu suchen. Viel Spaß mit dem Bild! Gruß Dominik
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter