Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Cétsamuin
Spiegelnde Maiwärme zum Beltanefest... Iveragh Peninsula, Bealtaine 2013.
Mehr hier
Warme Bode
Bild des Tages [2013-11-25]
Kalt, aber wärmer als die Kalte Bode.
Die Wasser der Ilse ~IV~
Das Rauschende Trotz der klirrenden Temperaturen führte die Ilse an diesen beiden Tagen ungewöhnlich viel Wasser.
Mehr hier
Die Wasser der Ilse ~II~
~ Das Rotierende ~ Ein Abend und ein Morgen an der winterlichen Ilse
Mehr hier
Warm?
Bestes Waldbachtalwetter gab es Gestern im Harz. Zeit, mal wieder der Warmen Bode einen Besuch abzustatten, deren Wassertemperatur wohl wirklich etwas über der der Kalten Bode liegt. Zu Spüren war davon beim Fotografieren im Wasser nichts ;) LG Jens
Mehr hier
Granitstufen
Da die Ilse derzeit sehr beliebt ist möchte ich auch noch eine Variante beisteuern Aufgenommen wurde das Bild zu Beginn der herbstlichen Laubfärbung, etwas Nieselregen sorgte für die nötige Stimmung. Die ausgebrannte Stelle im Hintergrund hätte "gerettet" werden können, so hell gefällt es mir aber irgendwie besser. Über Kritik würde ich mich sehr freuen! VG Jens
Mehr hier
Ilse
"Dein Haupt will ich benetzen mit meiner klaren Well' du sollst deine Schmerzen vergessen, du sorgenkranker Gesell. Da ist nun die Ilse , die liebliche süße Ilse. Sie zieht sich durch das gesegnete Ilsetal, an dessen beiden Seiten sich die Berge allmählich höher erheben. Wie blinkt im Sonnenschein ihr weißes Schaumgewand! Wie funkeln und blitzen ihre Diamanten!" (Harzreise von Heinrich Heine)
Mehr hier
Önd
Nachdem wir die bunte Welt der Torfajökull Caldera verlassen haben, ging es am Kirkjufellsvatn entlang in die Illagil. Interessante Erosionsformen lassen sich dort finden, mich interessiert aber mehr Eure Meinung zu diesem „verunglückten“ Mitzieher einer startenden Ente… PS: Weitere Bilder aus der farbenfrohen Fjallabak Region sind nun auch auf meiner Webseite zu sehen, wobei mir die Auswahl dabei besonders schwer fiel… (Link zur externen Seite: X)
Mehr hier
Afslöppun
Entspannung... Der Zusammenlauf von heißem Thermalwasser aus dem Lavafeld Laugahraun und einem vergleichsweise frischem Bach wird zum Treffpunkt für alle verstaubten Landmannalaugar Reisenden. Die Temperatur am Einstieg ist schon angenehm, am Zulauf des heißen Wassers wird man aber langsam gegart, unser Badewannenthermometer zeigte dort eine Temperatur von 47°C an. Der mittlere Bereich ist mit etwa 40°C optimal. Durch die Strömung können sich aber immer wieder Überraschungen ergeben Stundenlang
Mehr hier
Ursprünge
Mitten im Nationalpark erstrecken sich noch immer dichte Fichtenwälder auch an Stellen wo sie eigentlich nicht hingehören. Wenig Leben und Vegetation lassen diese düsteren Orte zu. Leider wird nicht überall auf den Borkenkäfer vertraut sondern großflächig mit dem Harvester „aufgeräumt“… Trotz der Trockenheit der letzten Apriltage plätscherte ein munteres kleines Bächlein durch diese Einöde, gespeist von den wasserspeichernden Mooren und Altschneefeldern der Hochlagen. Hin und wieder findet sich
Mehr hier
Wer ist hier der Untermieter?
Hej! Zurück aus Lappland möchte ich mal ein "Suchbild" zeigen ;) Ha det bra Jens
Mehr hier
Lichtwellen Holzlinien
Serie mit 31 Bildern

Verwandte Schlüsselwörter