~Grinsebacke Salamandra~
© Falco Beutler
~Grinsebacke Salamandra~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/142/714775/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/142/714775/image.jpg
da meine letzten Springspinnen dann doch eher verschmäht wurden, gibt es heute mal was Anderes.
Schon lange hegte ich den Wunsch überhaupt mal einen Feuersalamander zu sehen. Im Garten der Eltern meiner Freundin sollte sich seit geraumer Zeit (geschätzte 15 Jahre) einer aufhalten. Doch bei jedem Besuch war er unauffindbar. Am Wochenende dann das Glück ihn für ein paar Minuten fotografieren zu können. Für mich ist der Feuersalamander eines der außergewöhnlichsten Geschöpfe denen ich bisher begegnet bin. Sehen sie doch so unwirklich aus.
Ich hoffe ihr könnt meine Freude teilen, auch wenn erst 12 Bilder zuvor in dieser Kategorie ein Feuersalamander zu sehen war.

P.S: Ich hoffe die Schärfe passt (auf meinem Monitor ist alles super).
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 552.6 kB, 1024 x 682 Pixel.
Technik:
Nikon FX, 150mm, 1/250 Sek., f/14.0, ISO 1600
Gestempelt: ?
Ansichten: 5 durch Benutzer, 225 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→