Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 339. Seite 7 von 7.
*Mauereidechse*
In meinem Garten fotografiert. Leider ist der Ast recht störend. Wollte es trotzdem zeigen.Deshalb Dokumentarisch. Anscheinend hat sie schon einiges erlebt, denn der Schwanz war abgeworfen. Hab den Artnamen nach hinweis von Markus und Michael geändert.
Mehr hier
Podarcis muralis
An einer exponierten Stelle beim Sonnenbad. Hierbei kam mir der etwas Wolkenverhangene Himmel und zuletzt mein kleines AF-s300/4 zu gute. Dieses kann man auch freihändig noch sehr gut bedienen. Gruß Marcus
Mehr hier
Erste Annäherung
Die Mauereidechsen kommen langsam in Stimmung... Mir ist bewußt, daß diese Aufnahme für die Webpräsentation problematisch ist, denn vom in Originalgröße knackscharfen Auge mit Lichtreflex ist in der Webgröße bei diesem ABM kaum noch was übrig. Da ich mich aber zuhause sehr gefreut habe, als ich sah, daß tatsächlich beide Köpfe in der Schärfeebene sind und da vermutlich noch nicht viele Bilder mit Männchen und Weibchen gezeigt wurden (kann mich zumindest aktuell nur an eines von Marion erinnern),
Mehr hier
~ Dino ~
Von der ersten gemeinsamen Tour mit Markus Gebel stammt dieses Bild.
Mehr hier
sicherer Ausblick
Ich habe ich gewartet bis die Eidechse aus ihrem Loch gekrochen kam. Um beweglich zu bleiben und möglichst nah ran zu kommen, habe ich mich gegen das Stativ entschieden. Damit das Bild nicht verwackelt musste ich eine große Blende und ISOzahl wählen. Die Lichtverhältnisse waren leider nicht mehr so berauschend. Ich freue mich wenns Euch trotzdem gefällt.
Mehr hier
Mauereidechse
kurz zuvor gab's "dicke Raupe" zu fressen... war wohl lecker.
Mehr hier
Einen Seitenblick
riskierte die Adriatische Mauereidechse - Podarcis melisellensis - bevor sie zwischen den Steinen verschwand. Nach ein paar Tagen Erholung an der sonnigen slowenischen Küste melde ich mich wieder zurück.
Mehr hier
*Doch man sieht nur die im Licht sind .... *
.... die im Dunkeln sieht man (fast) nicht! Das bekannte Brecht-Zitat habe ich mal versucht, bildlich umzusetzen. Mauereidechse in ihrem Versteck in einer alten Weinbergsmauer.
Mauereidechse
Geärgert habe ich mich beim Bearbeiten dieses Bildes, respektive gefragt, ob ich nicht doch tiefer in die Tasche hätte greifen sollen, für das 180er Makro. Denn mit dem 100er unterschreite ich trotz Einsatz des 1.4x Kenko doch meist die Fluchtdistanz meiner geliebten Eidechsen, und so ist auch dies hier ein ziemlich starker Ausschnitt, bei dem mir das letzte Quentchen Schärfe irgendwie fehlt. Falls jemand von Euch den direkten Vergleich hat zwischen Canon Macro 100 und 180, so wäre ich gespannt
Mehr hier
*Aus sicherem Versteck .... *
.... beobachtet diese Mauereidechse das seltsame Treiben des Mannes mit dem "großen Auge".
Mehr hier
Podarcis muralis
Vergeblich habe Ich gestern Nachmittag verschiedene Stellen auf der Suche nach Fröschen/Kröten abgesucht!Meine Reise endete in der Nähe eines Steinbruchs wo Ich an exponierter Stelle ein paar Eidechsen ausfindig machen konnte,die dabei waren die wärmenden Strahlen der Sonne zu genießen. Vg Marcus
Mehr hier
Pünktlich zum Frühlingsanfang...
Am 21. März stecken die Eidechsen die Köpfe langsam aus ihren Löchern... Gestern während eines Ausflugs an die Mosel fotografiert. LG, Lukas
Mehr hier
Mauereidechse
hi, da ich im moment wegen prüfungsstress nicht zum fotografieren komme. hier ein bild vom september 08, toskana.
Mehr hier
Mauereidechse
Diese Mauereidechse, deren genaue Art ich nicht sicher bestimmen konnte, habe ich in der Camargue aufgenommen. Ich tippe auf "Podarcis muralis", ein Bekannter bot mir "Podarcis hispanica" an. Sie war sehr scheu. Ich konnte mich zwar unbemerkt anschleichen, doch der Spiegelschlag meiner Kamera reichte, sie zu verjagen. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
***freeclimber*** Mauereidechse - ND
Serie mit 5 Bildern
An einer nur ca. 140m langen, isolierten ehemaligen Weinbergsmauer konnte ich über 150 Mauereidechsen zählen. Da man nie mehr als etwa die Hälfte aller wirklich anwesenden Tiere zu Gesicht bekommt, bedeutet es, dass dort etwa 200 bis 300 Tiere leben dürften.
Mehr hier
Der alte Höhlenfreak
Und hier mal ein Porträt einer dieser - für mich wirklich beeindruckenden - "Echsen-Persönlichkeiten" beim Blick aus der sicheren Mauerhöhle. So ein Kerl (falls es einer ist und keine Lady) kann immerhin auf bis zu 10 Jahre Lebenserfahrung zurückblicken ....
Mehr hier
***freeclimber***
Hallo, gestern hatte ich ein faszinierendes Erlebnis: vor einiger Zeit habe ich ein isoliertes Vorkommen der Mauereidechse gefunden. Bei der Hitze waren seinerzeit nur etwa 20 Tiere draußen. Gestern war es kühler, und ich habe mal gezählt: auf der ca. 140m langen Mauer saßen sage und schreibe über 150 Mauereidechsen! An manchen Stellen bis zu 7 auf einem Meter Mauer, und in einem Mauerloch entdeckte ich 4 gleichzeitig. Zum "richtigen" Fotografieren war leider nicht die Zeit, ich war be
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis)
So, hier nun eine weitere Version einer Mauereidechse. Besser oder schlechter als ihr Vorgänger? Na ja, ich wart mal ab...... Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis)
Ich hoffe ich liege mit der Bestimmung richtig. Diese Eidechse hat sich unter einem Buchsbaumbusch den einzigen Sonnenfleck zum Wärmen ausgesucht. Dies ist eine der wenigen Aufnahmen wo das ganze Tier drauf zu sehen ist. Häufig ist die Darstellung mit Schwanz etwas schwierig. So, dann mal raus mit der Kritik ....... Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Mauereidechse am 13. Februar
Drauf spekuliert hatte ich nach den Beobachtungen der letzten Tage schon, aber als ich dann wirklich bereits die Eidechsen in der Wintersonne umherhuschen sah, war ich doch etwas überrascht Sie sind noch etwas scheuer als gewohnt, weil natürlich bei 6 bis 7 Grad noch nicht ganz so beweglich, und ich habe wegen des größeren Spielraums zur Offenblende lieber das 135er statt des langen Teles genommen und musste für dieses Portrait bis auf etwa 35cm ran... aber nach einer Dreiviertelstunde hatte die
Mehr hier
Mauereidechse
Man braucht schon etwas Geduld um eine Eidechse aufzunehmen. Aber wenn man genügend wartet kommen sie immer wieder hervor und lassen sich ganz gut fotografieren.
* Im Auge des Betrachters *
Für einen kurzen Augenblick kam diese Mauereidechse aus Ihrem Habitat hervor,u verweilte für ca 1.min auf dem Stein. Vg Marcus
Mehr hier
Peloponnesische Mauereidechse ND
Hier noch ein Portrait eines Männchens der Art. Sie sind sehr unterschiedlich gefärbt, dieses hier glänzte einheitlich bronzen, jegliche Zeichnung fehlte... Im Vergleich zum Bild von Thorsten (http://www.naturfotografen-for [verkürzt] ?image_id=8779&mode=search) und meinem anderen, hier bereits gezeigten, glaubt man ja kaum, dass es sich um dieselbe Art handelt. Gruß Lukas
Mehr hier
Mauereidechse - ND
Mauereidechse in ihrem "natürlichen", sprich: vom Menschen geschaffenen Lebensraum, den Weinbergsmauern im Rheingau.
Mehr hier
Peloponnesische Mauereidechse ND
Hallo zusammen, ich bin nun wieder aus dem Griechenlandurlaub zurück und habe ein paar ganz gute Bilder mitgebracht Ich fange mal mit diesem Männchen der Peloponnesischen Mauereidechse an - eine Eidechsenart, die auf dem Peloponnes endemisch ist, an den archäologischen Stätten und ähnlich steinigen Gebieten aber ziemlich häufig und recht zutraulich. Dieses besonders prächtig gefärbte Exemplar genoss sein Bad in der prallen Sonne sichtlich und ließ sich durch nichts stören. Gruß Lukas
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis)
Eine Mauereidechse spielt Verstecken mit dem Fotografen War heute nachmittag schon wieder auf dem Stenzelberg (Siebengebirge), es war herrliches Licht (teilweise musste ich den Weißabgleich bis auf 5000 Kelvin "runterdrehen", und das Bild ist immer noch stark warmfarben) - und das wichtigste: Viele Eidechsen... Geduld brauchte ich aber schon, ich habe es geschafft, mein Objektiv bis etwa 50 cm vor die Echse zu bugsieren, mehr ging nicht ohne weghuschen. Außerdem liegt bzw. kniet es sic
Mehr hier
Abendlicht ND
In den letzten Strahlen sonnt sich eine Eidechse. Zwar ärgere ich mich über den leicht unscharfen Fuß, einzige Alternative wäre aber eine wesentlich höhere Kameraposition gewesen. Das Bild entstand am 12. 10. 2006 in den Cinque Terre (Ligurien).
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis sp.)
KD - Wild und kontrolliert Wegen der vielen Details leider ein bischen mehr komprimiert.
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis sp.)
KD - Wild und kontrolliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 200 ISO, 1/80 sec., f13, Kabelauslöser, Reissack
Mehr hier
Augenblick ND
weibliche Mauereidechse (Podarcis muralis) 10D mit 105er Sigma Makro Blende 8 / ISO400 / 1/250 / Stativ
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis sp.)
KD - Wild und kontrolliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 200 ISO, 1/100 sec., f10, Kabelauslöser, Reissack
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis sp.)
Aufnahme im ersten Morgenlicht KD - Wild und kontrolliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 320 ISO, 1/10 sec., f14, Kabelauslöser, Reissack, Winkelsucher, Spiegelvorauslösung
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis sp.)
KD - Wild und kontrolliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 320 ISO, 1/60 sec., f13, Kabelauslöser, Reissack
Mehr hier
Mauereidechse [ND]
die Aufnahme entstand heute morgen. Kein Ausschnitt.
Mauereidechse [ND]
aufgenommen im Abendlicht. EOS 1D - Sigma EX 3.5 180 HSM - Reissack
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis sp.)
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 250 ISO, 1/160 sec., f9, Spiegelvorauslösung, Kabelauslöser, Kamera aufgelegt
Mehr hier
50 Einträge von 339. Seite 7 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter