Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
* Morning View *
Ein schöner nasser Morgen des vergangenen Sommers. Nur die Damen war nicht sehr kooperativ. Marcus
Mehr hier
Prachtwetter
im wahrsten Sinne des Wortes! Zehn bis zwanzig Prachtlibellen konnte ich ausmachen,die aber aufgrund der z.Tl heftigen Regenschauer tief im Grasgürtel ihren Schutz suchten. Eine saß etwas exponierter so das ich mit dem 300er eine relativ gute Chance hatte. Gruß Marcus
Mehr hier
Blaue Mauritius
Calopteryx Splendens od auch Blaue Mauritius wie ich sie gern nenne! Obwohl sie ja recht häufig vorkommt. Gruß Marcus
Mehr hier
In der Wiese
saß diese Gebänderte Prachtlibelle u flog vereinzelt diese Blüte an! Eine Frontale habe Ich zu Pfingsten ja schon gezeigt Vg Marcus
Mehr hier
Ein Blümchen...
Zur Entstehung dieser Aufnahme; Nach erfolgloser Suche heute Morgen an meinem Teich u z.Tl.heftigen Wind,fand Ich mitten auf der Wiese diese junge Prachtlibelle die sich immer wieder erneut nach einigen Flügen auf diese Blüte setzte. Vg Marcus
Mehr hier
Rüttelflug...
der besonderen Art!Wer sich einmal daran versucht hat Libellen im Flug zu erwischen wird schnell festgestellt haben das die Ausschußquote eine hohe ist! Wer schon mal versucht hat Prachtlibellen im Flug zu erwischen,der wird feststellen das diese noch höher ist Also Kategorie; Dokumentarisch~ wie gehabt bei meiner kleinen Serie!!! Mir gefällt es einfach diese Blauen/Grünen metallisch glänzenden Libellen zu beobachten u zu fotografieren. Der Name ansich sagt doch schon alles. Vg Marcus
Mehr hier
Sonnensegel
Hier noch ein weiteres Bild meiner kleinen Serie aus dem Sommer! Manche Aufnahmen kann man halt nur zu fortgeschrittener Tageszeit machen. Anspruch;Dokumentarisch Vielleicht gefällt's. Vg u ein Verschneites We Marcus
Mehr hier
Sommererinnerung...
der besonderen Art!In der knalligen Juni~Sonne hat es sich diese gute Dame auf einer Ähre gut gehen lassen.Von dieser aus startete sie dann auch immer Ihre kleine Jagdflüge mit viel Erfolg.Aufgrund der aktuell doch recht kühlen Temperaturen wollte Ich noch einmal den Sommer zurückkehren lassen. Kat; Lebensraumaufnahme Vielleicht gefällt es ja ein wenig trotz des Lichtes.Hier empfand Ich den metallischen Glanz so klasse. Vg Marcus
Mehr hier
Fleißig...
waren diese beiden Prachtlibellen mit der Fortpflanzung beschäftigt,worüber Ich bei der Entdeckung hoch erfreut war!In Sachen Ästhetik liegt diese Aufnahme wohl eher auf den letzten Platz.Doch hatte Ich keinerlei Möglichkeiten einen anderen Ausschnitt zu wählen,da die Kopula inmitten des Grasgürtels vollzogen wurde.Dreimal haben die guten Ihren Standort gewechselt so das Ich Mich entschloß mein 300er nebst ZR 36mm zu verwenden um nicht zu stören. Wirklich Klasse dieses Erlebniss das Ich vorher n
Mehr hier
Prachtflug
Hallo Forum Nun ja...mit der Vogelfotografie habe Ich es anscheinend nicht so?(Noch nicht) Deswegen mal wieder Altbewährtes. Nächstes Bild meiner kleinen Serie über die Gebänderte. Vg Marcus
Mehr hier
Hubschrauberlandeplatz
Hier nun ein weiteres Bild meiner kleinen Serie über die Prachtlibelle/Calopteryx Splendens. Ich beschränke Mich hierbei lediglich od überwiegend auf Lebensraumaufnahmen,die Verhaltensweisen,Paarungen,Flugstudien zeigen! Wer Lust hat kann ja ab u an mal reinschauen~ weitere Bilder folgen gewiß~ (Vielleicht gefällt es ja ein wenig) Vg Marcus /Bild 2/2 bis jetzt/ Wei..e Laterne
Mehr hier
Weiße Laterne
Hallo Forum, stelle hiermit das erste Foto einer kleinen Serie ein die Ich angesetzt habe! Zu sehen "Calopteryx splendens" ~ Gebänderte Prachtlibelle aus der Familie der Prachtlibellen /Calopterygidae/ ~ Sie zählt für Mich zu den schönsten Libellen unserer Fauna&Flora u meine Freude steigt wenn Ich Sie sichten kann. Prachtlibellen gehören zu den größten Kleinlibellen und besitzen eine Flügenspannweite von z.T. mehr als 7 cm. Beim Weibchen findet sich am Flügelende ein weisses Pseud
Mehr hier
Hubschrauberlandeplatz Weiße Laterne
Serie mit 11 Bildern
Mit eine der schönsten Libellen für Mich,die stets aufs Neue Begeisterung hervorruft beim Beobachten!
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter