Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die-Maus-muss-runter!
Festplattenfund.... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Gefiederpflege
Nach langer Zeit noch einmal ein Turmfalkenfoto von mir. Unbeeinflusst und in freier Wildbahn geschossen Viele Grüße Richard
Mehr hier
Steinhocker
Eine Aufnahme aus dem November. Bei der Beobachtung der Rebhühner gesellte sich auch immer wieder ein Turmfalke hinzu. Der Fotograf nimmt das Bildangebot gerne an Viele Grüße Richard
Mehr hier
Noch´n Turmfalke
Dieses kleine Turmfalkenfoto möchte ich Euch noch zeigen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Turmfalkentag in Kötterichen - Teil drei -
Nachdem Mike und Ingrid ihre ersten Aufnahmen vom "Turmfalkentag" gezeigt haben, möchte auch ich eine Aufnahme zeigen. Wie Ingrid schon beschrieb, stritten sich 2 Turmfalkenpärchen um die Bruthöhle in einem Hausgiebel. Über eine halbe Stunde konnten wir den heftigen Kämpfen zuschauen. LEIDER fanden die Auseinandersetzungen immer am Haus, am Kamin, auf der Stromleitung usw. statt. Trotzdem möchte ich diese Aufnahme zeigen, denn selten kann man Falken in solcher Pose ablichten. Der Falk
Mehr hier
Ein Häuflein Turmfalke
1. Platz Vogelbild des Monats Februar 2009
Bild des Tages [2009-02-14]
Zurück zur Natur! Das einzige, was hier auf menschlichen Einfluss zurückzuführen ist, sind die biologisch-dynamischen "Heizäpfel" der Haflinger von Bauer Blick unter dem kleinen Falken. Ungewöhnliche Sitzwarte - aber wenn´s ihm gefällt!? Viele Grüße Richard
Mehr hier
Hoppala - Tschuldigung!
Ich glaube hier sind keine weiteren Erklärungen notwendig!
Turmfalke mal anders
Endlich ist es mir gelungen, bäuchlings an einen Turmfalken heranzukommen. Er saß wunderbar im bereiften Gras und ließ mich erstaunlich nah heranrobben. Ich hoffe Ihr könnt mit dieser SEHR bodennahen Aufnahme etwas anfangen. Ich denke, es ist einmal etwas anderes. Viele Grüße Richard
Mehr hier
MEIN`S !
Fast meint man es sei eine Drohgebärde des Falken, doch es war nur ein Augenblick des Schluckens. Selten ist es mir gelungen, eine Frontalansicht so hinzubekommen, wie bei diesem Falken. Gleichzeitig begeisterten mich Gefiederfarbe und Zeichnung und der passende Hintergrund. Ich hoffe, dass Ihr diesen Eindruck teilen könnt. Richard
Mehr hier
festtägliches Bratenstück
Als wenn er uns auch was anbieten wollte! Es ist wirklich ein netter, freundlicher Turmfalke. Viele Grüße Richard
Mehr hier
etwas unappetitlich Apport!
Serie mit 3 Bildern
Trumfalkenbilder Winter 2008
etwas unappetitlich
Er ließ sich in keinster Weise bei seinem Mäusemahl stören. Genüsslich wurden die Eingeweide herausgezerrt und gefressen. Ein toller Moment für einen Fotografen auch wenn´s ein wenig unappetitlich aussieht! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Apport!
Heute war Turmfalkentag! Mike und ich konnten fast eine Stunde lang einem Turmfalken zusehen, wie er jagte, Mäuse versteckte und andere direkt fraß. Ein paar Aufnahmen hiervon möchte ich Euch zeigen. Hier versuchte er eine Maus im Gras zu verstecken. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Turmfalke "erwischt"
Hab ich doch den kleinen Turmfalken gerade beim sch...... erwischt. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Mahlzeit!
Bild des Tages [2008-09-02]
Nach längerer Pause möchte ich Euch mal wieder ein Turmfalkenbild zeigen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Turmfalke
Dies ist eine der letzten Aufnahmen, die ich von ihr machen konnte. Inzwischen sehe ich sie mit ihrem "Neuen" und sie hat keine Zeit mehr für mich.
Mehr hier
Turmfalke
Wiedereinmal ein Turmfalke. Gerademal 5m von mir weg. Kein Ausschnitt! Jetzt noch ein spannenderer Himmel.....
Mehr hier
Schlucken!
Sie läßt uns immer selbstverständlicher an ihren Mahlzeiten teilhaben. Selten habe ich einen Turmfalken erlebt, der so vertraut sitzen bleibt und sich fotografieren läßt. Leider gaben die Lichtverhältnisse keine geringere ISO und kürzere Belichtungszeiten her. Trotzdem möchte ich Euch am Mittagsmahl teilhaben lassen.
Mehr hier
Schnabelputzen nicht vergessen
Ich hoffe, ich langweile nicht mit meinen Turmfalkenbildern!? Dieses Exemplar läßt sich regelmäßig bei den Beuteflügen und beim Verzehr der Mäuse beobachten. Da kann man einfach nicht widerstehen! Anschließend wird der Schnabel ausgiebig geputzt und - weiter geht es!
Mehr hier
Turmfalke mit Beute 2. Versuch
Eine gnädige Seele hat mir Unwissenden einen Tipp zum entrauschen gegeben. Ich habe es mal versucht - das Ergebnis seht Ihr hier. Hoffentlich ein Fortschritt! Ich bin willig zu lernen!!!!!! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Turmfalke mit Beute
Turmfalke mit Beute II. Das Wetter fast genauso schlecht, wie beim ersten Versuch.
Turmfalke im Rüttelflug
Heute der Turmfalke bei besserem Wetter auf der Suche nach neuer Beute.
Turmfalke mit Beute
Im dichten Schneetreiben ließ mich dieser Turmfalke mit dem Auto bis auf 30m heran.

Verwandte Schlüsselwörter