Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rüttelflug im Regen.......
....pitschnass ist der Arme aber trotzdem nicht ganz erfolglos, eine Maus hat er schon in den Fängen . Bei 1/160 sec ein wenig grenzwertig aber die Falken halten ihren Kopf ja immer schön gerade . Ich hoffe das Bild gefällt Euch.
Mehr hier
Turmfalke auf 2300m.ü.M.
Letzte Woche konnte ich dieses Turmfalkenweibchen im Nationalpark Hohe Tauern fotografieren, zu meiner Überraschung auf 2.300ü.M.. Eigentlich habe ich Ausschau nach Steinbock und Co gehalten jedoch wegen Nebel ohne Erfolg; bis plötzlich diese Dame unerwartet hier landete. Ich habe es bewusst nicht arg beschnitten wegen dem, wie ich finde, netten Ansitz. Solch ein Ansitz ist in meinen Gefilden daheim halt nicht gegeben, ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Turmfalke
15. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2012
Bild des Tages [2012-11-06]
Dieses Turmfalkenweibchen konnte ich fast auf Augenhöhe fotografieren. Wie fast immer war ich eigentlich unterwegs um Bussarde zu fotografieren als auf einmal dieses Turmfalkenweibchen in Hanglage auftauchte und auf Jagd ging, anscheinend hat sich mich überhaupt nicht registriert .
Mehr hier
Körperpflege....... Auge in Auge....
Serie mit 46 Bildern
Hier möchte ich Bilder von wild lebenden heimischen Greifvögeln in ihrer und meiner natürlichen Umgebung zeigen. Bei allen Bildern handelt es sich um unbeeinflusste Naturbilder, dieses sei erwähnt da ich kein "Fan" von künstlich herbeigeführten Situationen bin welche bei Greifvogelaufnahmen leider fast die Regel sind. Aus diesem Grunde gibt´s bei mir auch kaum Aufnahmen in typischer "Winterqualität" sondern eher von Frühjahr bis zum Herbst ;-).
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter