50 Einträge von 544. Seite 1 von 11.
...BLaumeise überm Zapfenansatz der Weymouthkiefer
würde mir auch gefallen.
Langsam kommt für die Federknäuel wieder die harte Zeit. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Blaumeise im Gegenlicht, auf Hagebuttenzweig
Immer wieder schön zu beobachten, wie die kleine quirlige Meisenart überall herumturnt und jeden Winkel nach Futter inspiziert.
Mehr hier
Hier in freie Natur aber im meinem Garten ein ständiger Besucher vor allem wenn genug Futter da ist.
...man sieht sie kaum
...und jeweils mehrstündigem Ansitz waren mir Pflaume und Meise für´s Bild passig
"nur" eine Blaumeise, die an einer Birke herumturnt.
Mehr hier
Serie mit 5 Bildern
Aus Garten, Feld und Wald.
Hier noch ein Foto der jungen Blaumeise. Im Original ist es eigentlich ein Querformat. Ich habe es mal anlässlich der senkrechten Körperhaltung als Hochformat geschnitten.
Diese kleine Blaumeise ist quasi ein Dauergast im Garten. Wenn sie nicht grad am Brunnen Wasser trinkt, ist sie in der nebenan stehenden Fichte zu finden, wo sie nach kleinen Tierchen (Ameisen etc.) pickt. VG Annika
Mehr hier
..schien der Blaumeise das kühle und partiell feuchte Wetter zu sein. Die Sauerkirschreihe ist inzwischen schon total abgeräumt. Charly Amsel "seine" Kinder!
Mehr hier
...im dichten und schattigen Blattwerk, durchs "Guckloch" gesehen
Mehr hier
...nur die Sonne muss wieder scheinen
fehlen auch die Blaumeisen nicht
In der Stadt sind die Blaumeisen sehr kreativ, wenn es um die Wahl der Nistplätze geht. Hier hat es sich ein Pärchen in einer Ampel gemütlich gemacht. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Es hat mich wirklich erstaunt, wie viel Futter die beiden Eltern für den Nachwuchs herangeschafft haben - zeitweise kamen sie fast im Minutentakt angeflogen. Über mehrere Tage hinweg konnte ich sie beobachten und wir wurden uns immer vertrauter. Schönen Gruß
Mehr hier
was mal eine große Blaumeise werden will. Hier ein Versuch meine so aktive "Gartenjugend" in Szene zu setzen, Grüße Steve
Mehr hier
...zwischen ehemaligen Apfelbüten
Als ich gestern im Fuchsrevier vergeblich Ausschau hielt, sah ich, wie eine Blaumeise in dieser Baumhöhle verschwand. Dann hörte ich auch den Nachwuchs lauthals schreien. Somit war heute morgen klar, dass ich mein Glück versuchen wollte. Da das Licht nicht besonders war und ich auf keinen Fall blitzen wollte, war es nicht einfach, zu brauchbaren Bildern zu kommen. Bei den Blaumeisen geht alles ruckzuck- zackzack und so verweilte ich einige Stunden dort, mit Respektdistanz und ohne die Vögel zu s
Mehr hier
Blaumeise im Kirschbaum.
ich mal wieder in der Beobachtungshütte im Ilkerbruch. Links der Hütte turnte diese Blaumeise im Blütenmeer herum. Der Bereich lag schon im Schatten wogegen der Hintergrund noch von der Sonne beschienen wurde.
...wiegt eine Erwachsene Blaumeise circa. Sie ist nicht gefährdet und man trifft sie wirklich häufig in Gärten, Parks und Wäldern an. Und gerade weil sie so anpassungsfähig ist, bin ich der Meinung, lohnt es sich diese kleinen Racker immer mal wieder abzulichten. Kein spektakuläres Foto - einfach nur eine Schöne Blaumeise... Auch bei diesem Bild bitte ich ausdrücklich um konstruktive Kritik Es grüßt Euch Ralf
Mehr hier
...nahm diese Blaumeise und schwirrte dann ab zum Nestbau. Ich konnte das zum ersten mal in meinem Leben beobachten, immer wieder kam das kleine Meischen an dieselbe Stelle an einer Trockenmauer zurück und sammelte fleißig. Ich war echt überrascht, was dieser kleine Vogel in einer Ladung abschleppte. Eine Kohlmeise war auch in Sachen Nestbau unterwegs, die hatte den Schnabel mit trockenem Gras voll, da waren die Gräser z.T. größer als der Vogel selbst. Ich finde es klasse, wie die Meise mit ihre
Mehr hier
am Ansitz ist immer die Blaumeise. Kein seltener Vogel - aber einer unserer schönsten, wie ich finde.
bei den Blaumeisen.
Hallo zusammen, hier mal eine Blaumeise, die im Schneeregen den Futterplatz aufgesucht hat...
Mehr hier
… im Blaumeisen-Frühling Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Auch wenn die letzten Tage bei uns noch 1/2 Meter Schnee lag waren die Meisen immer zu zweit unterwegs und zeigten Ihren Partnern was sie so alles drauf haben. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Bei diesem Foto fand ich die Verbindung mit dem Schnee auf dem Zweig reizvoll. Der Schnabel hätte vielleicht etwas schärfer sein können.
Ein letztes Bild noch zum Thema Meisen im Flug. Bei 60 B/s im Precapture Mode hat man ab und zu 2-3 Bilder die verwertbar sind. Auch hier läuft der Kopf schon in die leichte Unschärfe. Eigentlich würde man 1/8000 s benötigen um einen optimalen Schärfeeindruck zu haben. Witzig zu sehen ist das Kohlmeise und Kleiber immer die letzen 30-40cm springen während die kleineren Meisen (Blau-, Sumpf- und Tannenmeise) fliegen. Gruß Bruno
Mehr hier
Dieses Bild habe ich heute nachmittag aufgenommen. Die Mandelbäume blühen bereits, und die Blaumeisen sind ganz verrückt nach den Mandelblüten und picken sie an. Diese macht gerade eine Pause. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
über Nacht konnte diese Blaumeise nicht abhalten heute in den Morgenstunden immer wieder kräftig zu singen. Der Frühling scheint für sie schon recht nah zu sein. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
..diese Blaumeise ist jedoch zeitweilig wenig amused und zeigt ihren Unmut. Am 23.1. beim Warten des Fotografen auf die Buntspechte
... ob diese Blaumeise das auch so sieht, wage ich allerdings zu bezweifeln! Ich freue mich jedenfalls, dass nun auch in Norddeutschland zumindest ein klein wenig Winter angekommen ist, und das andauernde Schmuddelwetter zumindest für ein paar Tage verdrängt hat. Dieses Bild habe ich bei mir im Garten in der Nähe der Futterstelle aufgenomen.
Mehr hier
Auch diese Vögel haben ihren Reiz, sie zu Fotografieren! Meiner Meinung nach.
Mehr hier
Hallo , Ich zeige heute mal eine winterliche Blaumeise. Sicherlich nur ein Standardmotiv aber in unserem Raum ist es gerade bitter Kalt und alles ist bedeckt mit Schnee so das sie kein Futter mehr finden. Es ist die härtste Zeit für unsere Kleinvögel und sie sind dringend auf unsere Hilfe in Form von Futtergebung angewiesen. Grüsse Mario
Mehr hier
Nun habe ich auch endlich einmal "nur" eine Blaumeise Im Regen.
Mehr hier
mit Blaumeise. Das war ein Traumwintertag damals. Mal sehen was der jetzige so bringt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen, auch ich möchte euch noch ein gutes neues Jahr wünschen. Rückblickend (siehe oben)und mit guten Aussichten für das kommende Jahr. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
...gibt es trotz Brexit mistletoe nebst norddeutscher Blaumeise ! Und gute Wünsche zum Fest
im verschneiten Garten. Gruss Otto
Mehr hier
Oft stellt man scharf, legt den Ausschnitt fest und - weg ist er! Blaumeisen sind oft anzutreffende, recht quirlige kleine Kerlchen, und es ist gar so einfach, sie formatfüllend abzulichten.
Ist die kleine Blaumeise.
Dem Rotkehlchen.
Mein Ampelmännchen, von dem ich schon einmal ein Foto gezeigt hatte.
.. Wenn es doch in diesem Winter hier bei uns in Mitteldeutschland mal nur etwas Schnee gäbe. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Mehr hier
...könnte die BLaumeise sagen
….mit Blaumeise an Topinambur und Kirschblatthintergrund
50 Einträge von 544. Seite 1 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter