Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 67. Seite 1 von 2.
Panik im Blick ?
Es ist ja schon verrückt (aus Fotografensicht): Oft genug sieht man die Pfahlsitzer aktuell am Strassenrand sitzen. Fährt man vorbei , lassen sich die Bussarde auch gar nicht stören. Aber wehe man wird langsamer oder hält gar an... dann sind sie meist sehr schnell weg und man sieht bestenfalls die Schwanzfedern. Hier war auch schon die Panik im Blick, wie ich meine. Der blöde dicke Blechpanzer, was will der... Der Bussard flog auch kurz danach (exakt) EINEN Ansitz weiter. Immerhin reichte es hie
Mehr hier
Auge in Auge
Auge in Auge mit dem anfliegenden Bussard. Gewünscht und erhofft, aber meist klappt es doch nicht, hier hat es endlich mal geklappt. Gruss Eric
Mehr hier
Bussard im Landeanflug
Moin, was heute so geht: Iso 12800 , ja natürlich bearbeitet, es ist aber das ganze unbeschnittene Bild. Wenn ich da an meine 7D oder 7D II Zeiten denke, keine Chance. Gruss Eric
Mehr hier
Der Mäusebussard
ist auch ein schöner Greif, wie ich finde. Gruss Eric PS: Fliegendes kommt auch noch.....
Mehr hier
Hochseilartist
so scheint es fast.. oder ? Gruss Eric
Mehr hier
Blitzstart
vom Bussard, noch schnell die D500 hochgerissen. Trotz der eigentlich zu langen Verschluss, hatte ich dann richtig Glück bei diesem Treffer Gruss Eric
Mehr hier
Der Helle Landet...
Hier landete der helle Bussard, glücklicherweise stand ich vorher an der richtigen Stelle. Auch wenn es unten etwas knapp wurde. Gruss Eric
Mehr hier
Zum Glück...
Zum Glück startete der Bussard zuerst in meine Richtung, so dass ich beim Start nicht nur das "Heck" bewundern durfte, sondern eben die Front. Danach dreht er zwar ab, aber ich konnte mich über das Ergebnis freuen. Gruss Eric
Mehr hier
Der Weisse Bueto
Hallo, ich hatte mich sehr gefreut, diesen doch sehr hellen Mäusebussard ablichten zu können. Zumindest ein paar Sekunden hielt er still, bis es ihm doch mit meinem Fahrzeug zu bunt wurde. Der Abflug natürlich nach hinten ist nicht gerade zeigenswert.
Mehr hier
Spread your Wings and fly away....
Ok, hier flog er nicht weg, sondern auf mich zu. Ich wollte ja auch ein Bild der Frontalansicht zeigen und nicht den Wegflug von hinten. Gruss Eric
Mehr hier
Der Mäusebussard
Der Mäusebussard war hier zwar relativ entspannt , aber viel Bewegung war dennoch nicht zu empfehlen. Denn aufmerksam blieb der Greif.. Gruss Eric
Mehr hier
Touchdown des Mäuse-Bussards
Moin, Ich musste mal wieder raus und hatte dann auch noch extremes Glück, dass mir -trotzdem eher grauem Wetter- dieser Bussard einige ganz nette Aunahmen beschert hat. Gruss Eric
Mehr hier
Landender  Mäusebussard
Hallo, heute hatte ich das Glück, diesen Mäusebussard aus doch geringer Entfernung (auto als hide) beim Landen am Waldrand beobachten zu können. Gesehen hatte ich ihn schon vorher, nur dass er auch tatsaechlich vor mir landet, war dann ein Glücksfall. Gruss Eric
Mehr hier
Versteckt
Diesen Mäusebussard konnte ich eine Zeitlang am Boden beobachten, dank Tarnung und lautlosem Auslösen wurde er auch nicht gleich verschreckt. Gruss Eric
Mehr hier
Kommt eine Krähe geflogen...
dann erschreckt sich der Mäusebussard. Manchmal klappten auch Zufallsaufnahmen ganz gut. Gruss Eric
Mehr hier
Im Spotlight
Hallo, hier hatte ich den schönen weissen Mäusebussard mal im Spotlight erwischt. Gruss Eric
Mehr hier
Skandinavischer Pfahlsitzer
Hallo, diesen schönen hellen Mäusebussard konnte ich erwischen, nachdem er wohl kurz vorher gefressen hatte. Der gesägte Pfahl ist nicht ganz optimal.. aber die Nähe freute mich sehr und sowas nehme ich doch sehr gerne mit. Man sagt ja immer, die hellen Morphen des Mäusebussardes würden aus Skandinavien kommen. Ob das wirklich so ist, weiss ich gar nicht. Aber ich finde das helle Federkleid immer sehr ansprechend. Gruss Eric
Mehr hier
Fokussierter Anflug
Moin, hier ein Beifang, als ich auf den Eisvogel angesessen bin. Auf einmal erschien ein Bussard am Teich , da hiess es schnell aber dennoch ohne Hektik eben jenen in den Fokus zu nehmen, so konnte ich ihn kurz vor der Landung aufnehmen, sein Blick (zum Glück für mich) sehr konzentriert auf den Baumstumpf vor ihm. Gruss Eric (Es ist auch derselbe Bussard, welchen ich vor kurzem hier zeigte:) Abstoss.vom.Bussard Der nicht gerade optimal ruhige Hintergrund ist dem Motiv-Abstand dazu und der Nut
Mehr hier
Abstoss vom Bussard
Heute sass ich auf den Eisvogel an, das klappte auch einigermassen. Toller "Beifang" war ein Bussard der sich auf einmal auf einen kahlen Ast setzte, aber nach kurzer Zeit wieder abflog. Gruss Eric
Mehr hier
SONNE, SONNE...
endlich mal wieder Sonne, scheint der Bussard hier zu rufen. Bild ist von heute. Ich habe es jedenfalls heute positiv so empfunden.. schon der zweite Sonnentag in Folge. Gruss Eric
Mehr hier
Spread Your Wings III
Hallo, ich hoffe es wird nicht zu langweilig.. ist das Nachfolgebild von vor 14 Tagen... Spread your Wings Ich Hatte richtig Glück, dass dieser fast weiße Mäusebussard zuerst in meine Richtung startete und die Technik auch funktionierte. Gruss Eric PS: Ich Wünsche damit zudem allen Teilnehmern einen Guten Rutsch und ein Erfolgreiches Jahr 2018 und bedanke mich bei den Betreibern und "hinter den Kulissen" tätigen Personen !!
Mehr hier
Spread your Wings
Hallo, ist heuer Bussardwochenende ? Dieses Bild ist aus dem Sommer 2015, gemacht an einem Baggersee aus dem Auto heraus; das Vorgängerbild hierzu hatte ich vor deutlich mehr als einem Jahr hier gezeigt.. irgendwie fiel es bei euch (fast komplett) durch.. das hier: Buteo Start Dieses hier ist dann das nachfolgende Bild vom wunderschönen weissen Bussard. Jedenfalls finde ich ihn wunderschön ! Gruss Eric
Mehr hier
Hochland Bussard  (c)
Hallo, das ist normal nicht meine Art, hier Bilder von gefangenen Tieren einzustellen. Aber mir hat dieses Bildergebnis im Tierpark Nordhorn vergangenes WE einfach gut gefallen. Da war ein Falkner zu Besuch und wir haben ein wenig BiF geübt. Da ist nichts gross gedreht, der Abstand HinterGrund zum Motiv war einfach sehr passend. Gruss Eric
Mehr hier
Immer Ärger mit den Rabenvögeln
Die Bussarde können einem manchesmal schon recht leid tun. Hier hat das Aaskrähenpaar einen Partner zweier Bussarde so lange bedrängt bis dieser Schutz um Baum suchte. Hat nicht lange geholfen.. nur mir ein wenig, weil auf diese Art und Weise die Kontrahenten nahe dran waren. Gruss Eric
Mehr hier
Abstoss des dunklen Bussardes
Hallo bei meiner winterlichen Beobachtung der Bussarde gab es nicht nur die weisse (Schnee) Variante, sondern auch mal ein dunkleres Bild, was ich euch gerne noch zeigen wollte. Hier als Abstoss vom Ansitz. Gruss Eric
Mehr hier
Schneebussard
im dynamischen Zugriff in Richtung Beute. Ich hoffe, euch gefällt mein weisser Greif ein wenig. Ich war happy, als ich den SO im Kasten hatte, denn es gab dafür exakt diese eine Chance. Gruss Eric
Mehr hier
Abstoss des Weissen Buteos
Hallo, Naja nicht ganz weiss, aber doch ziemlich hell dieser Mäusebussard. und dafür unter (noch) weissen Bedingungen frisch auf die Speicherkarte gekommen. Der HG sind kahle winterliche Laubbäume. Gruss Eric
Mehr hier
Domination
Bild der Woche [2017-01-16]
is the Name of The Game. Gruss Eric
Mehr hier
Traumlicht
Traumlicht Hat man leider selten beim Ansitz, aber wenn dann freut es umso mehr. Gruss Eric
Mehr hier
Vorbeiflieger, IIte
Hallo, hier noch ein Bild vom fliegenden (Ex) Pfahlsitzer, es ist die Fortsetzung des vorhergehenden Bildes. Es macht immer wieder Spass, diese Gesellen am Strassenrand zu beobachten, WENN Sie einen denn lassen. Gruss Eric
Mehr hier
Vorbeiflieger
Hallo, nichts Besonderes, aber ich freute mich gestern sehr, dass dieser Mäusebussard nicht sofort von seinem (unschönen) Pfahlansitz aufgeflogen ist als ich angehalten bin, sondern mir die Chance gab die Linse auszurichten. Gruss Eric
Mehr hier
Buteo Start
und weg fliegt er, schliesslich kommt da ein Störer, also ich. An einem Baggersee aufgenommen. Gruss Eric
Mehr hier
Bussard
klassisch auf dem "WarteAst" Ein Bild aus kälteren Tagen. Gruss Eric
Mehr hier
Wann hört das nun endlich auf ?
Hallo, Jedenfalls könnten so die Gedanken ausgesehen haben, von diesem Buteo. Ein Bild vom kurzen Winter 2014, auch wenn es hier schon wieder kurz vor Tauwetter gewesen ist. Da hier der Frühling doch eher vor der Tür steht, kann so ein etwas nasses Bild die Stimmung hoffentlich nicht trüben. Bin halt nur gerade darüber gestolpert und fand es zeigenswert. Gruss Eric
Mehr hier
Nur nicht den Kopf hängen lassen
Hallo, hier mein Beitrag zum Advent. ;) Ich will ja gar keinen Trübsal blasen, auch wenn das Wetter aktuell gerade für so einen Amateur Wildlife und Vogelfotografen wie mich eher schlecht aussieht. Man kann ja auch bei schlechterem Wetter Bilder machen und vor allem: Es kommen auch immer wieder bessere Zeiten, nicht nur beim Wetter. Daher eben auch mein Gedanke für diesen 17.12.2015: Nur nicht den Kopf hängen lassen ! Gruss Eric
Mehr hier
Fokussiert
Hallo, ein Bild vom letztjährigen Ansitz auf die Greife, sogar mit etwas Schnee. Ich wünsche mir fotografisch ebensolchen Schnee bald auch mal wieder und hoffe manche finden Gefallen hieran . Gruss Eric PS: Der ziemlich helle Stamm mittig im HG gefällt mir zwar nicht gerade, aber ich bin ein schlechter Stempler, deswegen ist er noch im Bild.
Mehr hier
Black Kite  - Luftakrobat Black Kite
Serie mit 465 Bildern
Ein kleiner Querschnitt meiner Lieblingsmotive
Hau ab !
Hallo, In Vorfreude auf den kommenden Winter und dann hoffentlich wieder tolle Ansitzmöglichkeiten habe ich mal ein Archivbild herausgesucht. Gruss Eric Fullframebild !
Mehr hier
Butterblume an Wespenbussard
Nein, kein neues Gericht wird hier kreiert. Dieser junge Wespenbussard ist verletzt gefunden und dann aufgepäppelt worden und steht hier kurz vor der "Wiederauswilderung." Ich hatte die Chance auf Bilder und hab sie gnadenlos genutzt. Der weisse Klecks im HG ist ein Schwan.. sorry. Zum Zeitpunkt der Fotografie also nicht wildlife UND ein Archivbild. Gruss Eric
Mehr hier
Im Landeanflug
Hallo, ein letztes Bild vom weissen Buteo wollte ich euch noch zeigen.. Gerade auch, weil ich wirklich mal das Glück gehabt habe, dass quasi alle Bilder gelungen sind, vom Start bis zur Landung. Ich hätte also noch einiges mehr.. Dieses hier ist kurz vor dem letzten eingestellten Bild, also auch im Landeanflug entstanden. Der Blick bleibt fest aufs Ziel gerichtet. Gruss Eric
Mehr hier
Take-Off
So ähnlich wollte ich es schon lange mal ablichten. Gestern hat es dann mal geklappt. Wildlife in Holland Gruss Eric
Mehr hier
Imposanter Anblick
Hallo, Dieser Bussard macht sich hier extra gross und stark.. so scheint es. Nunja.. er musste halt auch mal sein Geschäft machen. Dafür macht er doch eine gute Figur. Gruss Eric
Mehr hier
So ein Mistwetter..
so jedenfall bei uns aktuell.. Grau, Windig und von Schnee eher keine Spur. Dafür ist durchaus Regen angesagt. Von majestätischer Haltung kann man daher auch bei einem ansonsten sehr stolzem Greif nicht so wirklich reden. Gruss Eric PS: Dafür sind die Mäuse noch leichter zu finden, so hat auch das was gutes.
Mehr hier
Jetzt kommt der Boss
Hallo, ein Szene aus dem letzten Winter. Auf einmal und sehr plötzlich entstehen solche Szenen. So ist man einfach nur froh, es einigermaßen auf den Speicher zu bekommen. Sonnenlicht hatte ich hier nicht, immerhin reflektierenden Schnee. Bei uns im Emsland ist allerdings aktuell noch kein Schnee gefallen, daher eben ein Archivbild. Gruss Eric PS: Auch ich wünsche hiermit allen Usern einen Guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 !!
Mehr hier
Abwartend
Hallo, abwartend; so sieht man die Mäuse-Bussarde in der kalten Jahreszeit öfter sitzen. Sind sie nicht gestört, teilweise sogar sehr lange an einem Fleck oder wie hier auf einem Ast. Dabei beobachten Sie genau Ihre Umgebung auf mögliche Nahrung, welche unter Ihnen herlaufen könnte, dann geht es sehr schnell abwärts. Hier hatte ich richtig Glück mit dem Licht. Gruss Eric
Mehr hier
Gewitterlicht
Hallo, so etwas kann passieren, wenn Gewitterwolken als Hintergrund auf tiefstehendes November-Sonnenlicht trifft. Ich hoffe euch gefällt der durchfliegende Protagonist im Gewitterlicht ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Kräftiger Abstoss
und weg vom Ansitz über meinem Kopf hinweg. Ein Bild aus dem kurzem Winter 2014; hier bei (für mich) fantastischem Licht entstanden. Die Location könnte durchaus bekannt sein, denke ich. Gruss Eric
Mehr hier
Inspektionsflug
Hallo, ein Bild aus dem kurzen Winter 2014 am Ansitz entstanden. Gruss Eric PS: Es war etwas diesig... später fing dann der Regen und die Schneeschmelze an.
Mehr hier
"Den Angreifer im Visier"
Hallo, hier noch ein Bild vom ganz kurzen kalten Winter, also der Zeit wo man an Luderplätzen auch mal Erfolg haben kann, Greifvögel formatfüllend abzulichten. Dies hier ist bei einem bekannten Naturfotografen nahe Hameln entstanden, wo ausser dem Glück und Zufall, diese schönen wilden Greife auch tatsächlich vor die Kamera zu bekommen, schon viel super iund professionell vorbereitet ist. Egal, das Motiv muss trotzdem erstmal da sein, kennt bestimmt jeder, der mal auf Greifvögel angesessen ist,
Mehr hier
"Abstoss"
Hallo, der Bussard stösst sich kräftig am Ansitzast ab, um dann davonzufliegen. Ich hoffe, der Moment gefällt; gemacht bei schönstem Wetter. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 67. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter