Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schmetterling des Jahres 2012
© Monty Erselius
Schmetterling des Jahres 2012
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/139/698886/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/139/698886/image.jpg
... ist das Kleine Nachtpfauenauge(Saturnia pavonia). Mir gelang es am Wochenende eine Menge der hübschen Männchen mit einem gezüchteten Weibchen anzulocken. Einige ließen sich für Sekunden nieder, um ein bisschen zu "verschnaufen". Das hier gezeigte Männchen zitterte sich nach dem Foto schnell wieder warm und stürzte sich ins Getümmel. Viel mehr war aus der Situation nicht herauszuholen, vor allem kein besserer Bildaufbau. Ich habe das Männchen angestupst, damit es vor Schreck mal kurz die Flügel stillhält- deshalb ist es auch kein Naturdokument.
v.g.
monty
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-05
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 368.3 kB, 852 x 569 Pixel.
Ansichten: 15 durch Benutzer, 181 durch Gäste, 358 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.