Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schietwetter
© Marco Jess
Schietwetter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/139/699005/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/139/699005/image.jpg
Gestern war miserables Wetter, ständig Regen und für Libellenverhältnisse ziemlich kalt. So war es kein Wunder, dass diverse Falkenlibellen und ein Brachytron-Fräulein ihren Jungfernflug auf unbestimmte Zeit verschieben mussten. Alle waren bereits am Vortag geschlüpft, mittlerweile ausgefärbt, aber hatten die Flügel noch zusammengeklappt und warteten, meist in der Nähe ihrer Larvenhüllen (Exuvien) auf Wetterbesserung. Scharfe Fotos waren wegen des ständigen Windes und der prasselnden Tropfen ein Glückspiel.

Grüße
Marco

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-06
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 468.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 30D, Sigma 150 @ 4.5, 1/13s, ISO 200, Stativ
Ansichten: 4 durch Benutzer, 87 durch Gäste, 238 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→