Laichzeit
© Oliver Richter
Laichzeit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/136/683476/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/136/683476/image.jpg
Der Blick mit der Kamera unter die Wasserlinie versetzte mich in den Tagen der Laichzeit in großes Staunen. Was einem sonst verborgen bleibt, wird plötzlich sichtbar. Mit einem Kamerabeutel versuchte ich mich an den ersten Aufnahmen im nassen Element und war nach kurzer Zeit ernüchtert. Viele Hindernisse stellten sich in den Weg: Schwebteilchen, Pflanzenteile oder schlechtes bis gar kein Licht waren an der Tagesordnung. All dies ist im Laichgewässer der Moorfrösche sicher auch normal, glasklares Wasser nicht die Regel. Spaß hat es trotzdem gemacht und wie - na und Steigerungen sind immer möglich. Der EWA-Marinebeutel war von der Handhabung in Ordnung und hielt die Kamera zuverlässig trocken.

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 386.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
17-40 mm bei 32 mm, ISO 400, F7.1, 1/50s, Ewa Marine-Beutel, Winkelsucher
Ansichten: 17 durch Benutzer, 156 durch Gäste
Rubrik
Unter Wasser:
←→