Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Primula
© Axel Schmoll
Primula
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/135/679570/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/135/679570/image.jpg
Heute stelle ich mal entgegen der ungeschriebenen Regel gleich 2 Bilder ein.
Im Leipziger Auenwald blühen mittlerweile die ersten Schlüsselblumen.
Ich habe etwas herumexperimentiert im Sonnenuntergang, leider hat man ja nicht viel Zeit.
Die erste Aufnahme (diese hier) mit dem sigma makro 150 mm an der 5D Mark II, Offenblende 2,8.
Die zweite dann mit dem Trioplan 100mm (2,8) an der 50D, aufgrund des crop-Faktors etwa die gleiche Kameraposition und ähnlicher Ausschnitt.
Die Unterschiede finde ich recht interssant,
mal sehen was Ihr so darüber meint, Kommentare jeglicher Art willkommen :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 227.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, makro sigma 150mm
1/50 Sek., f/2.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 2 durch Benutzer, 123 durch Gäste, 359 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→