Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Märzenbecher klassisch
© Philip Klinger
Märzenbecher klassisch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/135/677426/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/135/677426/image.jpg
Eingestellt:
PK ©
Hallo!
Was für ein traumhaftes Wetter seit gestern! Deswegen bin ich eben gestern einfach mittag mal der Uni entflohen und raus in die Natur. Die Märzenbecher stehen in voller Blüte und es sind an dieser mir bekannten Stelle sogar noch deutlich mehr als letztes Jahr. Leider hat die Lokalität aber auch den Nachteil, dass sie ab halb fünf, fünf im Schatten liegt und man das schöne Abendlicht gar nicht mehr abbekommt. Dafür kann man sich in einen Graben legen und von dort aus die Märzenbecher aus einer extrem niedrigen Perspektive fotografieren und dadurch den Himmel mit in den Hintergrund nehmen. Mit den angestrahlten Buchenstämmen ergeben sich dann solche Farbspiele. Hoffe es gefällt dem einen oder anderen Bild: Lächelndes Gesicht
LG Philip
Technik:
Nikon D700 mit Sigma 150/2.8
ISO400 - f/2.8 - 1/400s - Korrektur +0.67
Bohnensack
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 276.8 kB 665 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zeigen
Ansichten: 13 durch Benutzer113 durch Gäste467 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: