blühender Buchenwald
| Eingestellt: | 2012-02-18 |
|---|---|
| JM © | |
| es dauert noch etwas bis der Buchenwald bei mir in Hückelhoven-Doveren wieder so schön blüht. Dieses Bild ist für Guido |
|
| Technik: | Nikon D90, f16, 1/8s, ISO 500, Tokina 11-16 bei 16mm, Stativ und Fernauslöser |
| Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 769.9 kB 1000 x 620 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 27 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 11 durch Benutzer458 durch Gäste567 im alten Zähler |
| Rubrik Landschaften: | |
| Serie Waldbilder: | |
Re: blühender Buchenwald
mir ist dein schönes Frühlingsbild schon seit längerem aufgefallen. So einen Ort suche ich hier im Allgäu vergebens, da hier Buchen- und allgemein Laubwälder rechts selten sind.
Der Ausschnitt und die Gestaltung deines Bildes gafallen mir sehr. Das morgendliche Licht lässt die Farben schön leuchten.
LG Michael
Re: blühender Buchenwald
Gefällt mir!
Lieber Gruss, Toph
Re: blühender Buchenwald
wunderschön dieses Licht und diese Farben.
Ich hab's schon mal mit Wäldern probiert. Aber richtig gelingen will mir das nicht. Deshalb sehe ich mir immer wieder gerne Bilder an wie dieses von dir.
LG Detlev
Re: blühender Buchenwald
Re: blühender Buchenwald
ich kann´s auch kaum noch erwarten, bis das erste zarte Grün wieder in unseren Buchenwäldern erscheint - zuerst am Waldboden, wenn Anemonen und Sauerklee den Frühling im Wald einleiten, und später dann die ersten frisch-grünen Blätter an den Buchen...!
Dann kommt auch die Zeit, in der "Bärlauch" und "Vinca minor" viele Laubwälder auf den entsprechenden Standorten verzaubern und ansprechende Fotomotive bieten.
Dies sind nur ein paar Gedanken, die mir beim Anblick Deines "blühenden Buchenwaldes" durch den Kopf gehen!
Mit dem Schnitt kann ich mich zwar nicht so recht anfreunden, aber trotzallem gefällt mir das Bild sehr gut.
Liebe Grüße
Richard
Re: blühender Buchenwald
Gruß Guido
Re: blühender Buchenwald
Was für eine grandiose Stimmung! Beim augenblicklichen Wetter wirkt Dein Foto ja geradezu wie Doping für die Seele. So einen Wald würde ich auch mal gerne aufsuchen. Habe so was ähnliches vor vielen Jahren in Schottland gesehen, aber heutzutage komme ich im Mai nicht mehr in so ferne Regionen.
LG Eckhard
Re: blühender Buchenwald
ich kann mich nur anschließen, mir gefällt Dein Bild ebenfalls ausnehmend gut!!
LG
Rolf
Re: blühender Buchenwald
auch mir gefällt Dein Hasenglöckchenwald ausgesprochen gut. Das Licht ist wunderschön, die Farben sind herrlich warm. Schön, wie das Licht auf die Blüten und Buchenstämme fällt. Auch die Gestaltung sagt mir sehr zu.
Dieses Gebiet wollte ich schon immer mal besuchen. Vielleicht klappt es in diesem Jahr.
LG ANgela
Re: blühender Buchenwald
Haselglöckchenwald klingt in meinen Ohren wild romantisch, und so wie es klingt, so sieht es dort auch aus, wenn ich mir dein Foto betrachte. Da hast du einen wundervollen, lichten Wald vor deiner Haustür, derim frischen Grün des Frühjahres und bei Abendlicht (?) besonders schön zur Geltung kommt und den Wunsch nach einem Spaziergang aufkommen kässt.
Besonders gut gefällt mir hier der von der tiefstehenden Sonne rot angeleuchtete Buchenstamm, der als Blickfang dient. Von hier aus erkundet mein Blick immer wieder das Foto, gleitet dabei zwischen den Bäumen hindurch in die Tiefe des Waldes hinein, ich staune über das blaue Blütenmeer, freue mich über die satten, natürlichen Farbtöne, entdecke etwas Totholz am Boden, das kleine Buchenbäumchen daneben und die mächtigen Eichen. Den Bildausschnitt empfinde ich dabei als gut durchdacht und harmonisch.
Viele Grüße
Gunnar