Blick in die Hölle
© Kerstin Langenberger
Blick in die Hölle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/132/664892/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/132/664892/image.jpg
Bald jährt sich der Ausbruch des Eyjafjallajökull zum zweiten Mal: könnt ihr den Namen mittlerweile aussprechen? ;-)

Es schlummern noch sehr, sehr viele Bilder dieser unglaublichen Eruption auf meiner Festplatte, daher ist es mal wieder an der Zeit, etwas zu zeigen! Dieses Bild mag ich sehr, weil es die Eruption mal von einem anderen Winkel zeigt.

Als fünf Tage lang die Produktion von Asche etwas zum Erliegen kam, floss ein Lavastrom durch den Gletscher, schmolz diesen und erzeugte eine gewaltige Wasserdampfwolke, die sich fauchend in den Himmel schraubte. Diese versperrte mir zwar teilweise den Blick auf den Krater, wurde von diesem aber von hinten angeleuchtet: es war ein gespenstischer Anblick! Dieses dunkle, höllenhaft anmutende Glühen wollte ich irgendwie betonen: und so entstand diese Langzeitbelichtungs-Teleaufnahme.

Eyjafjallajökull, Island, Mai 2010.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 158.4 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
D700, 200mm, 10s.
Ansichten: 40 durch Benutzer, 217 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→