Hoegnekatarakt
© Holger Dörnhoff
| Eingestellt: | 2012-01-09 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2011-10-15 |
| HD © | |
| Ich habe mir gedacht, ich zeige nochmal etwas farblich ansprechendes in diesem "ISO 2000-Winter". Ich hoffe, es sagt Euch zu. LG Holger |
|
| Technik: | Canon EOS 5D Mark II, 185mm 3.2 Sek., f/22.0, ISO 50 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich Stativ EBV: aus 3:2 ein 2:1 Format geschnitten, weil stitchen mit mehreren Aufnahmen nicht ging |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 444.0 kB 1200 x 600 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 18 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 4 durch Benutzer198 durch Gäste441 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | hoegne herbst wildbach belgien hohes venn fliessen stroemung |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: Hoegnekatarakt
2012-01-13
Christoph Keller
Hallo Holger, tolle Farben bei den Steinen, und der Schnitt sagt mir auch zu, obwohl ein kräftiger Linksschwenk vielleicht eine Option gewesen wäre...(?)
Die Farben des Wassers vorallem im Viertel rechts oben empfinde ich etwas flau, das ganze Bild könnte glaube ich eine Gammakorrektur Richtung 0.90 und eventuell eine zusätzliche Dimmung der Lichter vertragen... was meinst Du?
Lieber Gruss, Toph
Re: Hoegnekatarakt
2012-01-14
Holger Dörnhoff
@ Toph: Ich freue mich von Dir wieder zu lesen. Ich hoffe, es geht für Dich und Deine Familie wieder aufwärts.
Nee, linksschwenken ging nicht, weil da der nächste große Felsblock kam. Deinen konstruktiven Vorschlag empfinde ich persönlich als etwas zu düster, was sich mit meinen Erinnerungen an diesen Flussabschnitt nicht deckt, welche von leuchtenden Farben geprägt ist. Wenn man sich davon allerdings mal löst, dann sieht Dein Vorschlag aber auch nicht übel aus. Habe vielen Dank!
LG Holger
Re: Hoegnekatarakt
2012-01-10
Holger Dörnhoff
@ Guido: Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar. Was verstehst Du unter "Fleisch" im linken Bildteil?
@ die neun Sternchengeber: Vielen Dank für Eure Zustimmung.
LG Holger
Re: Hoegnekatarakt
2012-01-10
Guido Alfes
hallo Holger, dein Detail aus dem Högne-Tal finde ich sehr gelungen. Ich könnte mir ein ganz klein wenig mehr Fleisch im linken Bildteil vorstellen, muss aber auch nicht zwingend.
Gruß Guido