Elster im Flug
© Oliver Richter
Elster im Flug
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/128/640466/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/128/640466/image.jpg
Seit ein paar Wochen beschäftige ich mit Elstern, die besonders im Winter gemeinsam umherstreifen, in großer Zahl Schlafplätze anfliegen....und einen immer wieder vor Rätsel stellen.

Erst kommunizieren sie stundenlang in der Krone des Baumes unter dem Tarnzelt, während ich voller Vorfreude und Adrenalin auf den Anflug warte, um dann: ABZUFLIEGEN. Dann wiederum fliegen sie plötzlich und ohne Ankündigung die Singvogelfütterung an, um den Spatzen und Finken die Körner streitig zu machen. Nun passt nur noch der Kopf von Pica pica in den Sucher. :-(
Der Landeplatz für die Rabenvögel ist eigentlich weiter entfernt und fürs 500er geschaffen, aber Natur ist nun mal nicht planbar. Eine erste Aufnahme möchte ich zeigen, wenngleich dies absolut noch steigerungsfähig ist. (Ausleuchtung, Flügelstellung...) Die Flugbahnen der Elstern sind schrecklich und sehr schwer planbar - oft hüpfen sie einfach kraftvoll vom Boden ab und sind in der Luft. Der AF hat da selten eine Chance.

Viele Grüße und ein schöne Wochenende
Oli

Viele
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 302.3 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
500 mm, ISO 400, F5, 1/1250s
Ansichten: 4 durch Benutzer, 640 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.