Martin Prievalsky
Registriert seit 2011-11-22

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa aus der Slowakei.
Hallo Simone Den braunen Feuerfalter hast du wunderschön ins Bild gebracht. Solche minimalistische und stimmungsvolle Fotos mag ich sehr! vg Martin
Mehr hier
Ein Himmelblauer Bläuling (Polyommatus bellargus) aus Kroatien.
Hi Horst, Für mich ein sehr interessantes Bild (und wohl nicht nur für mich, wenn es BdW. ist ). Das Licht auf der Hügel mag ich sehr. Ob jetzt Vordergrund oder nicht? Ich glaube ohne Wasser wäre es zwar schön, aber dann verliert das Bild ein bisschen von der graphischen Wirkung, die mir hier sehr anspricht. Also das Foto gefällt mir, so wie es ist vg Martin
Mehr hier
Hi Roman, Also dieses Bild finde ich saustark. Muss nicht immer ein Porträt sein - das, dass der Eisvogel genau dorthin sieht, wo die Strukturen im Hintergrund sind, ist hervorragend! vg Martin
Mehr hier
Hi Heinz, Ein originelles und sehr starkes Schmetterlingshaftbild. Den natürlichen Rahmen finde ich ganz toll! vg Martin
Mehr hier
Mit dem Vordergrund hast du mich vielleicht nicht so ganz gut verstanden Mir ist nicht zu dunkel, nur einige Stellen sind viel dunkler als die anderen mit keinem weichen Übergang, was ein bisschen komisch aussieht und lenkt von Motiv ab - also ich meine eher Qualität, die Belichtung ist ok. Aber der Scherenschnitt wäre auch eine Option - mindestens diese Strukturen würden mich nicht so stören. Und ja, weiter abblenden würde dem Bild nur schaden, aber bei sehe ich nix wirklich scharf, das liegt a
Mehr hier
Hi Roman, Wenn es um die Idee geht, finde ich es ganz stark, und habe dieses Jahr auch verschiedene Hirschkäferexperimente umgesetzt. Dennoch sehe ich noch in deinem Bild ziemlich viel Verbesserungspotenzial. Mir fehlt die Schärfe auf dem Käfer. Dann mag ich auch die Strukturen im Moosvordergrund nicht so sehr - es gibt dort einige zu dunklen Stellen mit Tonwertabrissen. Der Mooshügel konnte vielleicht in der rechten Ecke enden. Farblich gefällt mir dein Bild gut. vg Martin
Mehr hier
Hallo, freut mich, dass Euch mein Bild gefällt...danke allen für die Kommentare @Klaus: Ja, wirkt wirklich besser, wenn ich den unteren Teil ein wenig aufhelle, thx @Martin: Ich weiß welche Seite du meinst...ist ja echt schade, dass sie nicht mehr existiert...war für mich auch wohl die größte Inspirationquelle...Danke Dir! vg Martin
Mehr hier
Dieses Jahr habe ich endlich auch die Maiglöckchen fotografiert...war also in einem dunklen Wald nicht so leicht... vg Martin
Mehr hier
Hallo Hubert, So ein gelungenes Apollobild habe ich schon lange nicht gesehen. Top Licht und auch Gestaltung. vg Martin
Mehr hier
Hallo Franz, es handelt sich um eine Zygaena laeta. vg Martin
Mehr hier
Hallo Ike, einfach wunderschöne "Malerei", die du hier zeigst! Tolle Stimmung und Bildgestaltung. vg Martin
Mehr hier
Hallo Gunnar, Danke für deine Worte. Freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt vg Martin
Mehr hier
Hallo Anette, Tolle pastellige Farben und ein das Umfeld wirkt wie gemalt. Gefällt mir ausgezeichnet! vg Martin
Mehr hier
Hallo zusammen Das hier ist eine Wechselkröte im Gegenlicht. Naja, es wird nicht allen gefallen, aber ich zeige es trotzdem vg Martin
Mehr hier
Hallo Matthias, Dein Bild gefällt mir absolut fantastisch! Nicht nur die hellen Reflexe und tolles Licht, aber auch die Bildgestaltung ist dir gelungen! vg Martin
Mehr hier
Hallo Reinhard, Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet! Tolle Bildgestaltung und Licht. vg Martin
Mehr hier
Hallo Jutta, Ich finde das Bild total stark! Glückwünsch zu diesem Foto. vg Martin
Mehr hier
@Simone Jaja, ich habe es schon auf Facebook und Whytake gezeigt Es freut mich, dass es Dir gefällt... bei uns gab es im Dezember mehrere schönen Tage, aber solche gute Aufnahmebedigungen und coole -5º mit Frost waren nur auf einem Morgen. @Alle Danke euch für die Kommentare und Wertungen vg Martin
Mehr hier
Dieses Bild habe ich übersehen...super! Tolle Details und Farben. vg Martin
Mehr hier
Hallo Stefan Ein tolles Farben und Formen Bild! Schöne Komposition und die Struktur mag ich sehr! vg Martin
Mehr hier
Hi Martin, Minimalistisch und schön. Die diagonale Bildaufbau finde ich perfekt! vg Martin
Mehr hier
Hallo Marko, Tolle Stimmung und die Bildgestaltung gefällt mir besonders. vg Martin
Mehr hier
Hallo, Diesen Pilz im Morgenfrost habe ich im Dezember zufällig gefunden...
Mehr hier
Hallo Ike, ein geniales Bild, gratuliere...! vg Martin
Mehr hier
Hallo Michael, Ein schönes Bild, aber die hellere Ausarbeitung die du schon woanders gezeigt hast, gefiel mir deutlich besser. Hier fehlen mir die Lichter, was auch auf dem Histogramm zu sehen ist. vg Martin
Mehr hier
Hallo Ramona, Ein tolles Bild, besonders gefällt mir hier die Leichtigkeit und Technik ist auch perfekt. vg Martin
Mehr hier
Hervorragend!!!
Hallo Gunnar, Lieber später als nie Danke für deinen Kommentar, genauso sehe ich das Bild auch. Es freut mich, das es dir gefällt! vg Martin
Mehr hier
Hallo Sabine Ich hatte dieses Jahr auch die Möglichkeit, diese Bläulinge abzulichten, allerdings habe ich kein so schönes Bild wie du. Gefällt mir ausgezeichnet. vg Martin
Mehr hier
Hi Martin, Dieses Bild habe ich fast übersehen. Top! Gratuliere zum Wettbewerbsieg. vg Martin
Mehr hier
Hallo, Dieses Mänchen konnte ich vor Sonnenuntergang ablichten. Im Hintergrund war ein Baum. vg Martin
Mehr hier
Hallo Hubert, Eine tolle Bildgestaltung, schöne zarte Farben Und Licht. Gefällt mir sehr gut! vg Martin
Mehr hier
Hervorragend!!! vg Martin
Mehr hier
Hallo Gerhard, Ein phantastisches Bild mit toller Stimmung. Ganz stark! vg Martin
Mehr hier
Hi Lutz, Sehr gute Bildgestaltung, gefällt mir ausgezeichnet! vg Martin
Mehr hier
Danke euch für die Kommentare und Sternchen
Mehr hier
Hi Ines, Ein ganz starkes Bild! Glückwünsch. vg Martin
Mehr hier
Hallo Franz, Dein Porträt gefällt mir sehr gut! Tolle Schärfe und angenehme Farben.Die Fliege ist noch ein Bonus. vg Martin
Mehr hier
Hi Günther, Diese tolle Orchidee hast du wunderschön abgelichtet! Tolle Farben und das Umfeld ist sehr schön weich. vg Martin
Mehr hier
Temporäre Laichgewässer nutzen bei uns die Wechselkröten.
Hi Markus, Ist ja ein tolles Bild, aber etwas sehr ähnliches hast du hier schon präsentiert : Coronella.austriaca Aber hier gefallen mir die Farben noch besser, das "andere" Bild war ein bisschen mehr dunkel ausgearbeitet. vg Martin
Mehr hier
Geniales Bild - das Licht und die Bildgestaltung sind perfekt! vg Martin
Mehr hier
Hallo Norbert, Sehr gut hast du ihn eingefangen, schön scharf und das weiche Licht gefällt mir auch sehr gut! vg Martin
Mehr hier
Hallo Rene, Farblich gefällt mir dein Bild sehr gut, das Licht ist sehr schön, und du hast den Falter technisch auch gut ins Foto gebracht. Allerdings ist mir der Ansitz vielleicht schon zu dominant. vg Martin
Mehr hier
Hallo Susann Dein Experiment mag ich! vg Martin
Mehr hier
Hallo Thomas, Ein sehr interessantes Bild, besonders gefällt mir dass alle Linien im Bild in die Ecke zeigen, wo auch der Eisvogel fliegt. vg Martin
Mehr hier
Hallo Uwe, Das Licht finde ich ganz wunderbar. Vielleicht konntest du noch mehr nachschärfen, aber das kann auch an meinem Bildschirm liegen. Ansonsten gefällt mir dein Bild sehr gut! vg Martin
Mehr hier
Hallo Thomas, Sehr schönes Bild - die Spiegelung und Licht perfekt. vg Martin
Mehr hier