~ Spiranthes spiralis ~
© Günther Gailberger
~ Spiranthes spiralis ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1032068/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1032068/image.jpg
... oder aber die Herbst-Drehwurz ist die allerletzte Orchidee im Jahr. Da sie ganz besondere Lebensraumansprüche hat, ist sie in unseren Breiten (wie leider so viele unserer Orchideen) eine Seltenheit und an den wenigen Fundorten meiner Heimat ist die Auswahl entsprechend begrenzt. So sind die Fundorte eigentlich weder für das erste Morgenlicht, noch für das letzte Licht des Tages geeignet ... sehr wohl aber fallen die ersten Sonnenstrahlen an einem Fundort auf den dahinterliegenden Wald und so konnte ich doch noch ein wenig Farbe in meine Aufnahmen bringen.

LG, Günther
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 233.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon digital, 2,8/ 180 Macro, Stativ, SVA, Bl. 5,6, ISO 50
Ansichten: 115 durch Benutzer, 330 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→