Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Damkalb
© Steffen Spänig
Damkalb
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/124/621133/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/124/621133/image.jpg
Eingestellt:
SS ©
Einige Exemplare dieser Hirschart gibt es noch im Wermsdorfer Wald. Einst in den 1970er Jahren angesiedelt und ausgewildert wurde nun in der Neuzeit entschieden, dass es hier nur für eine Hirschart Platz gibt. Da es sich hier um ein traditionelles Rotwildgebiet schon seit "August des Starken" handelt, bleibt das Damwild auf der Strecke. Für Waldbewirtschafter vielleicht gut, für Naturliebhaber nicht.

Dieses Kalb steht, wenn man so will auch für den Überlebenskampf dieser kleinen aber imposanten Hirschart im Wermsdorfer Wald.

VG Steffen

Technik:
7d + 100-400L f6,3 1/400s -1/3 Blk Iso100 aufgelegt HF aus QF geschnitten
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 386.6 kB 675 x 900 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer480 durch Gäste355 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: