Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

[ Fischtag ]

[  Fischtag  ]
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/117/588978/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/117/588978/image.jpg
Eingestellt:
TW ©
Hab nach einer langen Zeit mal wieder meine "Kleineviecherfotografierlinse" auf die Kamera geschraubt und bin zu meinem Bekannten Helmut gefahren, der eine sehr schön Naturbelassene große Teichanlage besitzt, bei einem gemeinsamen Gespräch am Teichrand, bemerkte Helmut plötzlich eine Aktivität im Teich, zuerst meinte er ein Frosch hat sich eine Libelle geschnappt, aber beim zweiten Blick bemerkten wir, das ein Teichfrosch sich einen Fisch gefangen hat, wie.... haben wir leider nicht gesehen. Mein Bekannter sagte, das wäre ein sehr seltenes Naturschauspiel, er hätte so etwas noch nie "live" gesehen.
Also ruckzuck die "Kleineviecherfotografierlinse" gegen das Tele getauscht und schnell ein paar Bilder gemacht bevor der Frosch den Fisch langsam den Gaumen hinunter gleiten ließ.

Da noch nicht mal die Fische an diesem naturbelassenen Teich gefüttert werden, geschweige Teichfrösche, stelle ich dieses Bild mal als Naturdokument ein...Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Technik:
Canon, 400mm, Bl.9 -1, 1/400sec., ISO 160

.

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 348.0 kB 998 x 573 Pixel.
Ansichten: 25 durch Benutzer371 durch Gäste812 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: