Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wespenbussard *Pernis apivorus* [ND] Doku
© Ralf Kistowski
Wespenbussard *Pernis apivorus* [ND]  Doku
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/11/58105/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/11/58105/image.jpg
Eingestellt:
RK ©
NRW, Wahner Heide, 01.07.2006

Wespenbussarde sind im Verzeichnis der in der Wahner Heide vorkommenden Arten aufgeführt. Sie sind vor allem anhand der drei dunklen Binden auf dem Schwanz, der charakteristischen Flügelzeichnung und an dem schmalen Kopf vom Mäusebussard zu unterscheiden. Ich hoffe, dass ich richtig bestimmt habe...

Bereits bei der Beobachtung konnte ich sehen, dass er etwas in den Fängen hat. Leider ist auch in der Vergrößerung des Originalbildes nicht genau zu erkennen, was er hält:

Wespenbussarde leben trotz ihrer Größe fast ausschließlich von Insekten und greifen nur ganz selten Reptilien oder Frösche. Ich habe daher schon überlegt, ob es sich vielleicht um eine Falknerschlaufe handelt (keine Ahnung, ob das die richtige Bezeichnung ist...). Vielleicht hat jemand eine Idee...

Leider habe ich bei annehmbarer Fotodistanz nur diese eine halbwegs vorzeigbare Aufnahme machen können.

Ich zeige die Aufnahme, da wir hier im Forum noch keinen Wespenbussard hatten.

Grüße, Ralf

Technik:
D200, 500/4,0 mit TC 1,7 bei ISO 250, f6,7 mit 1/1000 sek, -0,3 LW, Stativ, Ausschnitt ca. 50%
Natur: Naturdokument ?
Größe 177.8 kB 969 x 652 Pixel.
Ansichten: 9 durch Benutzer386 durch Gäste1145 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.