Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Apollofalter
© Udo Schlottmann
Apollofalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/109/547129/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/109/547129/image.jpg
Dieser Apollofalter, den ich an der Mosel fotografieren konnte, präsentierte sich in ganz anderer (gelblicher) Grundfarbe als die Apollos
in seiner unmittelbaren Umgebung. Für eine Erläuterung dieser Farbvariation -die sicherlich nicht lichtbedingt war- wäre ich sehr dankbar. Das Tier, das sich nahe einer Felswand an einem Zweig ausruhte, fühlte sich offensichtlich durch den Fotografen nicht gestört. Um es einigermaßen freistellen zu können, musste ich bei unveränderter Position des Schmetterlings an "Ort und Stelle" nahezu in die Felswand "hineinkriechen". Die Blende (Bl. 5) wurde zudem relativ weit geöffnet.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 157.9 kB, 526 x 781 Pixel.
Technik:
Nikon D3 - Sigma Makroobjektiv 150 mm 1:2,8 G - Bl. 5 - 1/640 s - ISO 200 - Stativ
Ansichten: 4 durch Benutzer, 137 durch Gäste, 719 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→