Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blauelster
© Jens Kählert
Blauelster
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/107/536818/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/107/536818/image.jpg
Die Blauelster gehört zu den Steineichen-Dehesas Spaniens wie die Maus zum Käse. Man sieht die attraktiven Vögel oft im Fluge zwischen den Baumkronen hin- und herhuschen. Manchmal landen sie auch auf dem Boden und hüpfen dort auf der Suche nach Nahrung herum. So möchte man meinen, es sollte ein Leichtes sein sie zu fotografieren. Weit gefehlt! Es ist viel einfacher, 20 Bilder von Bienenfressern zu bekommen als eines von der Blauelster. Die Vögel halten sich nahezu überall im genannten Lebensraum auf, auf einem Campingplatz sind sie fast Tischgäste, ein Tier flog sogar in ca. 1-2 m Entfernung an mir vorbei, aber sie sind ausgesprochen kamerascheu. Ich hatte meine Hoffnung auf neue Fotos schon aufgegeben, als am Morgen der Abfahrt doch noch ein Bild gelang.
Zur seltsamen Verbreitung der Blauelster kann man hier unter einem Bild von Tobias nachlesen: Blauelster
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-27
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 376.5 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 1D Mark IV + 600 mm/4.0, 1/400 Sek., f6.3, ISO 800, Stativ, Ausschnitt
Ansichten: 11 durch Benutzer, 534 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.