Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Göttliche
© Axel Schmoll
Der Göttliche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/106/534980/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/106/534980/image.jpg
Der Quetzal war mein Hauptziel in Costa Rica, ich hatte ihn zwar schon im November 2009 gesehen - mein schönstes Vogelerlebnis bis dato überhaupt -, Anfang März 2011 konnte ich dann in San Gerardo de Dota zur Balzzeit ein Päarchen recht gut über mehrere Tage beobachten.
Das Fotografieren gestaltete sich dann aber gar nicht so einfach, das Männchen saß selten frei, nachmittags - da zeigte er sich dann desöfteren - war es am Balz-Brutplatz recht dunkel (Sonne wäre in dem engen Tal aber auch zu steil), aber letztendlich war ich dann doch recht zufrieden. Außerdem überhaupt schon das optische Vergnügen, den vielleicht schönsten Vogel dieses Planeten überhaupt bewundern zu dürfen, ist schon magisch!
Der Quetzal bewohnt die Bergnebelwälder Mittelamerikas in Höhen von 1.400 - 3.000 m. Es ranken sich schöne Geschichten und Legenden um ihn, z.B. dass er nicht in Gefangenschaft gehalten werden kann, da er die Freiheit zu sehr liebt und sich dann lieber selbst tötet.
Ein besonderer Gruß geht mit diesem Foto an Jalil, den ich dort oben fast getroffen hätte, dann aber beim nächsten Mal hoffentlich..
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 253.1 kB, 533 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 700mm
1/50 Sek., f/6.3, ISO 200
Belichtungsautomatik,
Stativ, SVA + 2 sec
Ansichten: 5 durch Benutzer, 256 durch Gäste, 675 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→