Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Neugierig~
© Michael Radloff
~Neugierig~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/106/534515/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/106/534515/image.jpg
Hallo zusammen,

an diesem We lief eigentlich fast alles schief und das eigentliche Wunschmotiv ist wieder in weite Ferne gerückt.Aber man lernt ja schließlich aus Misserfolgen und vielleicht klappt es beim nächsten mal.
In der vergangenen Woche konnte ich einen "günstigen"(da wo auch mal etwas Licht durchkommt) Fuchsbau ausfindig machen.Gestern Abend wollte ich nur mal nachschauen,ob der Bau noch bewohnt ist.
Bei meinem Kontrollgang sah ich plötzlich 3 m vor mir ein kleines Wollknäul auf dem Weg liegen.
Im ersten Moment dachte ich das mit dem Jungfuchs etwas nicht i.O. wäre,aber er schlief nur mitten auf dem Weg.Also schnell zurück ans Auto und die Kamera holen.Als ich wieder vor Ort war schlief der Bursche immer noch und ich machte ein paar Aufnahmen.
Durch das Auslösegeräusch wurde er schließlich munter und betrachtete mich eine Weile.
Ein paar Sekunden später kam auch der Rest der Rasselbande(insgesamt 5) auf den Weg.Ich war erstaunt das die Jungfüchse uberhaupt keine Scheu hatten und mir ständig bis an die Geli liefen.
Das 500`er war wieder einmal überdimensioniert und ich hätte mir gerne ein Zoom gewünscht:-(.
Also habe ich auch mal ein paar Portraitversuche unternommen und diese Aufnahme gefällt mir besonders.
Es war ein tolles Erlebnis diesen kleinen Räubern so nah zu sein und sie fotografieren zu können.
Zur Doku über die Aufnahmesituation habe ich mal ein Handy-Video hochgeladen,vielleicht interessiert ja jemanden das Making of.

http://www.youtube.com/watch?v=66MFd-xVoo0

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 379.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7D,500mm,Stativ,ISO 500,1/50 Sek,Bl. 4.0
Ansichten: 14 durch Benutzer, 504 durch Gäste, 1750 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.