Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mal wieder Dachse
© Uwe Harbig
Mal wieder Dachse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/104/524446/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/104/524446/image.jpg
das letzte Dachsbild hier im Forum ist schon wieder fast einen Monat alt. Dachte mir, ich stell mal wieder eines vor. „Meine“ Dachse haben Charakter und sind absolut verlässlich. Pünktlich um 19:30 Uhr geht der Vorhang auf und die Show beginnt. Nachdem der Inspektor seinen Kontrollgang und „Luft ist rein“ - Meldung gemacht hat, erscheinen die Hauptdarsteller und geben sich zunächst einer ausgiebigen Putz-, Dehn- und Streckorgie hin. Danach wird wahlweise Baumaterial rangeschafft oder einfach nur getobt, wie auf dem Bild zu sehen. Spaß macht es ihnen zuzuschauen, auch wenn es für Fotos stets am Licht mangelt. Es sind halt dämmerungs- und nachtaktive Tiere. Habe wieder eine Serie auf meiner Homepage eingestellt. Hier fürs Forum habe ich mich für dieses Bild entschieden, weil es Dynamik zeigt und trotzdem einen scharfen Ruhepunkt fürs Auge bietet. Zudem zeigt es einen wichtigen Teil der Lebensweise dieser Tiere.

Uwe Harbig

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-15
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 92.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 1D Mark III, Canon EF 100-400 mm L IS USM
Ansichten: 17 durch Benutzer, 419 durch Gäste, 1226 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.