Sanftes Erwachen
| Eingestellt: | 2011-03-08 |
|---|---|
| PK © | |
| Hallo! Gestern und heute habe ich die mir bekannten Wuchsstellen der Märzenbecher in der Umgebung abgeklappert. Erfahrungsgemäß dauerts im kühlen Oberfranken ja immer etwas länger, bis der Frühling in Fahrt kommt. Doch an den sonnenexponierten Südhängen der Täler der Fränkischen Alb zeigen sich endlich die ersten Frühblüher und die neue Saison kann beginnen Gruß, Philip |
|
| Technik: | Nikon D700 mit Sigma 150/2,8 ISO400 - f/2,8 - 1/1250s Kamera auf Boden aufgelegt |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 259.8 kB 635 x 952 Pixel. |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer286 durch Gäste330 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | fruehblueher leucojum vernum maerzenbecher |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Sanftes Erwachen
da ist Dir ein wunderbares Gemälde gelungen, welches mir sehr gut gefällt...
LG
Detlef
Re: Sanftes Erwachen
das Erwachen finde ich zwar so sanft nicht
Besonders schön des Licht oben über dem Märzenbecher.
Ein bisschen fehlen mir die Blätter zur Pflanze.
Trotzdem unbedingt zeigenswert.
LG ANgela
Re: Sanftes Erwachen
das gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe ich schaff es dieses jahr auch nochmal zu den märzenbechern.
Jetzt, wo ich eine stelle kenne.
Grüße, benni
Re: Sanftes Erwachen
wunderschön, wie sich die Blüte quasi dem Licht entgegen reckt. Die zauberhafte Lichtstimmung macht für mich den Reiz dieses Fotos aus.
liebe Grüße
Gaby
Re: Sanftes Erwachen
sehr sehr schön in diesem Licht!
vlg,peter
Re: Sanftes Erwachen
Der zweite Märzenbecher lag vor dem Motiv, ich hab praktisch unter ihm durch fotografiert.
Danke für Kommentare und Klicks
Viele Grüße,
Philip
Re: Sanftes Erwachen
Aber manchmal geht es ja auch ohne optimalen Standort, wie Du hier bestens beweist.
LG Holger
Re: Sanftes Erwachen
Gestaltung im HF und Lichtführung sind genial, besonders hat es mir das Spotlight unten um die Pflanze herum angetan. Du hast die neue Cam bereits gut im Griff. Du weißt ja, daß ich als 2.cam eine Geheimwaffe habe und die verwende ich fast ausschließlich für solche Zwecke
Glückwunsch.
LG Martin
Re: Sanftes Erwachen
wunderbar eingefangen und sehr symbolträchtig, wie das Pflänzchen dem Licht entgegenstrebt...
Liebe Grüße... Karin
Re: Sanftes Erwachen
das gefällt mir richtig gut. Das Licht ist wirklich traumhaft schön. Die Gestaltung mit dem schemenhaft im HG zu erkennenden weiteren Märzenbecher ist sehr gut gelungen.
LG
Getraud
Re: Sanftes Erwachen
die sehr schönen Farben und die Lienenführung gefallen mir sehr gut. Wie Markus schon geschrieben hat, reckt sich die zarte Pflanze richtig dem Licht entgegen und bildet mit dem Licht eine schöne Diagonale.
Während für die einen die Märzenbechersaison schon fast zu ende ist, beginnt sie für die, die in den nicht so sonnenverwöhnten Gegenden wohnen gerade erst. Auch bei uns geht es gerade erst los. Aber egal, so kann man hier im Forum immer sehen, was bei uns demnächst so startet .
VG,
Heiko.
Re: Sanftes Erwachen
LG;
Pascale
Re: Sanftes Erwachen
da hast Du Dir ja eines der selten Exemplare rausgepickt, bei denen der Becher noch nach oben zeigt und nicht wie üblich nach unten hängt. Bilde ich es mir nur ein oder sieht man im Hintergrund unscharf sehr gross einen weiteren Märzenbecher?
Viele Grüsse
Bruno
Re: Sanftes Erwachen
Wie sich das becherchen zum licht streckt!
Für mich an very aesthetical shot, bei dem mich aufgrund der lichtverteilung, auch nicht der dunkle linke bereich stört. Fein
lg
Markus