Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wolfram Schurig
Beigetreten 2011-02-19

Aktivität

Nilwaran
Kleine Korrektur: Ein Weißkehlwaran - Varanus albigularis LGr Wolfram
Mehr hier
traffic
Hi Lars! Hammerbild der Grasfroschparty! Da ist echt was los! vll. hätte ich unten noch einen cm geopfert. LGr Wolfram
Mehr hier
Das Eulenfenster
Hi ANdreas! Das ist köstlich und wunderbar fotografiert natürlich auch! LGr Wolfram
Mehr hier
Goldspur
Hi MArtin! Ein traumhaftes Bild vom Alpenbock! Eine besser zu den eigenen Sonntagsfarben kontrastierenden Untergrund hätte er sich gar nicht aussuchen können! LGr Wolfram
Mehr hier
Hi Natascha! Du Glückspilz - ist aber auch großartig fotografiert! LGr Wolfram
Mehr hier
~ Durst ~
Hi Thomas! Das ist ohne Zweifel das spektakulärste Smaragdeidechsenbild, das ich je gehen habe - un das sind wahrlich nicht wenige... LGr Wolfram
Mehr hier
Im Eismeer: Regenfront trifft Mitternacht
Hi Jutta! Meine Güte - ich könnte vor Ehrfurcht erstarren! Großes Kino! LGr Wolfram
Mehr hier
Feuersalamander
Hi Florian! Mannomann! Besser geht's wohl nicht! Gratuliere! LGr Wolfram
Mehr hier
Erstes Sonnenbad
Hi Jasmin! Eine seltene Lichtsituation für ein Eidechsenbild! Hast Du für eins sehr stimmungsvolles Bild genutzt! LGr Wolfram
Mehr hier
~ Am Laichplatz ~
Hi JAn! Die nicht gespiegelte Verdoppelung des HG ist ja mal der Hammer in der Bildwirkung! Diese Irritation mit der Doppelbelichtung ergibt ein fantastisches Grasfroschbild! LGr Wolfram
Mehr hier
On the bridge
Hallo ANgelika! Vielleicht kein Naturbild aber ich finde es von den Texturen und von den Farben her genauso gelungen wie vom strengen Bildaufbau! Ich würde mir aus formalen Gründen etwas mehr vom Bogen wünschen, auch was die Lesbarkeit des Bildes Betrifft! Sehr schön gemaucht in meinen Augen! LGr Wolfram
Mehr hier
Sardischer Scheibenzüngler
Hi Kevin! Klasse Bild von D. sardus, der mir im Portfolio leuder noch fehlt! Wenn man Dein Bild mit meinen vom Korsischen vergleicht sieht man auch die subtilen Unterschiede in den Körperproportionen und der Schnauzenform. Vielen Dank fürs Zeigen dieses selten gesehenen Art in dem wunderschönen Bild! LGr Wolfram
Mehr hier
"Zottelhose"
Hi Alexander! Ich finde das Bild wunderschön! Die lebendigen Texturen des Umfelds finde ich sehr gelungen weil nicht zu penetrant kringelig! LGr Wolfram
Mehr hier
~ Himmelschlüssel ~
Hallo Sabine! Wundervolles Bild mit toller Stimmung, idealem Aufbau und technisch top! LGr Wolfram
Mehr hier
Dunkle Wiesen-Kuhschelle
Hi Franz! Das Bild fnde ich außergewöhnlich gelungen, auch die EBV! Sehr malerisch und lebendig! LGr Wolfram
Mehr hier
Frühjahrszauber
Traumhaft, Sarah! Ich wünschte, die gäbe es bei uns auch.... LGr Wolfram
Mehr hier
Lange ist's her...
..dass ich hier ein Bild eingestellt habe. Mit diesem Hohlen Lerchensporn möchte ich wieder einmal hallo sagen. Diese Frühblüher sind bei uns fast schon durch. Es war einer der letzten Mohikaner... Das Bild ist bei bedecktem Himmel bei ziemlich flachem Licht abends entsanden. Dafür hat Windstille wieder einmal die Verwndung von Low-ISO erlaubt! LGr Wolfram
Mehr hier
Der Chef...
Hi Marion! Tolles Bild einer ebeneso tollen Eidechse! Scheint ein echter Raufbold zu sein, wenn man sich die vernarbten älteren Verletzungen so ansieht! LGr Wolfram
Mehr hier
Europäischer Waran
Hi Kevin! Was für ein stolzer Recke! Klasse Pose, 1a festgehalten! Ein tolles Bild! LGR Wolfram
Mehr hier
Buschwindröschen-Romantik
Hi Ute! Sehr stimmungsvoll und schön komponiert! LGr Wolfram
Mehr hier
Die ersten Vorboten
Hi Annette! Finde ich total stark! Tolle Freistellung und eine unglaubliche Weite dank kurzer Brennweite! Klasse gemacht! LGr Wolfram
Mehr hier
Rotfuchs bei den Reihern
Hi Georg! Genial - das Glück ist nur den Tüchtigen hold... LGr Wolfram
Mehr hier
~Schmalblättriges Waldvögelein~
Hallo Reinhard! Traumhaftes Bild vom "Schwertblättrigen". Bei uns sind die Blüten in der vergangenen Saison auch geschlossen verblieben. ...tut der SChönheit aber keinen Abbruch.Mal sehen wie es in diesem Jahr wird! LGr Wolfram
Mehr hier
Grüner Leguan
Hi Jalil! Was für ein tolles Bild! Das ist definitiv ein Anolis. Dürfte Norops biporcatus sein! LGr Wolfram
Mehr hier
Beerenweihnachtstraum
Klasse Angelika! Wie Weihnachten und Neujahr zusammen! LGr Wolfram
Mehr hier
Knoblauchkröte
Hi Axel! Klasse Trioplanbild! Wird in meinen Augen viel zu selten abseits der Blümchen verwendet! Das weniger an Auflösung wird locker durch ein mehr an Plastizität kompensiert! LGr Wolfram
Mehr hier
Zünglein an der Waage!
Hi Bert! Klasse, wie viele tolle Bilder Du von in dieser seltenen Gelegenheit machen konntest! Das hier macht da keine Ausnahme! Lgr Wolfram
Mehr hier
Ruineneidechse
Hi Kevin! Klasse! Ein prchtvolles Männchen der nominatform hast Du hier bestens und in schönem Licht portraitiert! Bei diesen Sonnenanbetern ja nicht immer einfach... LGr Wolfram
Mehr hier
Dezemberblues
Hi Jutta! Einfach nur BRAVO! Toll gemacht! LGr Wolfram
Mehr hier
Hi Marcus! Klasse! Dieser schöne Falter auf der tollen Unterlage! Bin ganz begeistert! LGr Wolfram
Mehr hier
Lichtpunkte
Hi David! Ein außgezeichnetes Bild, das vor lauter Linsendrehen zu unrecht untergegangen ist. Ich finde es gan ausgezeichnet! LGr Wolfram
Mehr hier
Blick in den Vulkan
Hi Simone! Das finde ich außerordentlich gelungen, weil die Bildwirkung so stark ist, dass man die Technik dabei vergisst! LGr Wolfram
Mehr hier
Verschmelzung des Herbstlaubes
Hi Ute! Sehr schöne znetrale Tunnelgestaltung! So funzt die verdrehte Ästhetik sehr gut! LGr Wolfram
Mehr hier
Natrix natrix
Hi Stefan! Ein wunderbares Bild! LGr Wolfram
Mehr hier
Wellenmacher
Hi Burkhard! Toll! Nicht nur von hohem dokumentarieschm sondern auch von ästhetischem Wert! Die gelbgrünen Reflektoren sind ein richtiger Eyecatcher! LGr Wolfram
Mehr hier
Rotbrustseenandel
Hi Uwe! Das finde ich einfach nur genial! LGr Wolfram
Mehr hier
..von Halskrausen..
Halo Leute! Danke Euch recht herzlich für Eure Kommentare! Tut mir leid, die "Rotlichtzone" müsst ihr ertragen! Nicht weil ich speziell an ihr hänge, sondern weil sie notwendig ist! Habe einige Anstrengungen unternommen, sie ins Bild zu kriegen! LGr Wolfram
Mehr hier
Oben bei der Lacken
Hall Horst! Einfach wunderbar! LGr Wolfram
Mehr hier
..von Halskrausen..
...und anderen optischen Anomalien handelt dieses Frühjahrsbild. Zu den optischen Defekten passt, dass das Buschwindrösichen viel zu viele Blütenblätter hat. Vielleicht gefällt Euch ja die kleine Altglasspielerei. Oben am Bildrand habe ich eine sehr kleinen ausgefressenen Bereich gestempelt
Mehr hier
Linsendreherschwefelkopf
Hi Wera! Ihr mit euren auseinander geschraubten Objektiven ! Das finde ich richtig klasse, eigentlich bislang das schönste Bild mit "verdrehter" Optik für meinen Geschmack! LGr Wolfram
Mehr hier
~ Warme Frühlingstage ~
Klasse, Jan! Wunderbares Frühlingsbild! LGr Wolfram
Mehr hier
Drei Männlein im Walde
Hi Ute! Visuell ein leichtes, athomsphärisch aber ein sehr dichtes Bild! Sehr schön und der Fokus ist ungewöhnlich aber ideal gesetzt! LGr Wolfram
Mehr hier
Hi Stefanie! Ich find das Bild irre! Das Zusammenspiel von Farben, Formen und Texturen! Das muss man erstmal sehen! Klasse! LGr Wolfram
Mehr hier
Am A....der Welt
Also weißt Du, Gabriele! Ich muss sagen, ich bin empört....! Auf was für Ideen Du so kommst: gedrehte Linse...aber die Ergebnisse geben Deiner Experimentierfreude recht! LGr Wolfram
Mehr hier
Morgen im hohen Moor
Hi Franz! Atmeberaubend schön! LGr Wolfram
Mehr hier
Geborsten
Hi Angelika! Ein sehr abstrakter Wischer: gefällt mir mächtig! LGr Wolfram
Mehr hier
"Sesam öffne dich!"
Hi Vera! Klasse Arbeit! LGr Wolfram
Mehr hier
Im Erdbeerbeet...
...wachsen noch ein paar Löwenzahn! Schlecht Unkraut gejätet diesen Sommer.... Vielleicht gefällt euch die kleine Spinnerei! LGr Wolfram
Mehr hier