Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Monduntergang Hurrungane
© Benutzer 426288
Monduntergang Hurrungane
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/98/490764/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/98/490764/image.jpg
Um aus der Serie Jotunheimen nun auch eine wirkliche Serie zu machen hier nun das zweite Foto :)
Aufgenommen an einem vielversprechenden Morgen Ende August während des Aufstiegs zur Kyrkja vom Zelt am Leirvatnet, zeigt das Foto den untergehenden Mond über dem Luftlinie 30km entfernten Hurrungane-Massiv, dem alpinsten Teil Jotunheimens. Der Mond geht genau über dem Midtmaradalstind unter, dessen Wand senkrechte 1000 Höhenmeter in das Midtmaradalen abfällt. Dahinter ragt die Spitze des Austanbottstind (2202m) in die Höhe, auf der rechtem Seite ist der Gjertvasstind (2361m) sowie der Beginn des scharfen Grats der Styggedalstindane (schreckliche Zinnen) zu sehen.

Ich bitte das Rauschen zu entschuldigen, habe an den Foto wirklich nichts geändert. Mit einer besseren Kamera wäre sicherlich mehr drin gewesen, bin mit dem Ergebnis der Digicam aber trotzdem ganz zufrieden...

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 360.6 kB, 1000 x 561 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A720 IS, 34.8mm (~210mm KB)
1/100 Sek., f/4.8, ISO 80
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 5 durch Benutzer, 75 durch Gäste, 226 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→