Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Moritz Kaufmann
Beigetreten 2011-01-17

Aktivität

Knapp...
Hi Holger! Der Wahnsinn diese Aufnahme. Das Licht fetzt richtig, ganz zu schweigen von der geilen Umgebung mit den Gräsern! Glückwunsch zu der Aufnahme :) besten Gruß, Moritz
Mehr hier
Alpenfeeling
Sehr sehr geile Aufnahme, Patrick! Der Steinbock in seinem Lebensraum in perfekter fotografischer Symbiose! Gruß, Moritz
Mehr hier
Versteckspiel zur Osterzeit
Hallo Jan! Wie bereits angemerkt finde ich dieses Foto genial. Das will ich unbedingt in einem Wettbewerb als Siegerfoto sehen :p Bin auf die Aufnahmen die noch kommen werden gespannt. beste Grüße, Moritz
Mehr hier
Hallo Lutz! Schön, dass du alle drei so nah beisammen fotografieren konntest und dazu noch alle in einer Schärfenebene. Mich stört jedoch der kippende Horizont sehr. Auf den zweiten Blick denke ich mir immer: Ne, das geht so nicht. Der schräge Ansitz würde dann auch mit der flügelschlagenden Position des mittleren Tieres besser harmonieren :) lG Moritz
Mehr hier
Haubis in Love
Hallo Holger! Fantastische Farben und perfekte Silhouetten. Das hat sich der Besuch bei dem Haubis doch mehr als gelohnt. beste Grüße, Moritz
Mehr hier
Hallo Heinrich, Hallo Jan! Eine ganz faszinierende Aufnahme eines majestätischen Vogels. Die Geschichte dazu zeigt, dass sich Hartnäckigkeit und Ausdauer gepaart mit dem nötigen Wissen ausgezahlt haben! Als Lohn erhält man solch wunderbare Fotos! Weiter so, würde gerne mehr davon sehen :) Gruß, Moritz
Mehr hier
Seidenschwanz
Hallo Dani! Schön erwischt hast du den Seidenschwanz. Ein seltener zu beobachtender Vogel, den ich gerne mal in Natura erleben möchte. lG Moritz
Mehr hier
Schemenhaft ...
Hallo Betty! Sowas mag ich ja unglaublich gerne. Simpele Schemen vor einem monotonen Hintergrund. Viel Platz für Fantasie und die eigenen Gedanken. Hast du wunderbar umgesetzt. lG Moritz
Mehr hier
Lift off !!!
Seems like you had an amazing time, Edwin! Amazing action shot. Congratulations. Greets, Moritz
Mehr hier
Licht
Hallo Peter! Wunderbare Aufnahme des Fuchses in brilliantem Licht! Viel Erfolg für deine Fototouren :) lG Moritz
Mehr hier
~ schönheit ~
Hallo Georg! Wunderbar klares Portrait! Gefällt mir gut! lG Moritz
Mehr hier
Sumpfohreule ND
Hallo Werner! Genau wie in facebook begeistert mich deine Aufnahme auch hier! Die bestechende Klarheit bei 1200mm lässt mich staunen und ebenfalls die Augen der Eule faszinieren mich total! Glückwunsch nochmal zur Begegnung :) lG Moritz
Mehr hier
Eisdetail
Hallo Andi! minimal heller würde ich mir deine Aufnahme wünschen und bin ansonsten überwältigt von diesem schönen Eisdetail! vG Moritz
Mehr hier
- Im Dunklen -
Hallo Kevin! Eine geniale Fuchsaufnahme. Die Bearbeitung gefällt mir außerordentlich gut! lG Moritz
Mehr hier
Herr der Dämmerung
Hallo Stevie! Ein wirklich geniales Bild. Die düstere Stimmung wird perfekt transportiert! Der Sperlingskauz ist hier super in seinem Lebensraum abgelichtet. Glückwunsch zu der Aufnahme! vG Moritz PS: Das leichte Rauschen macht das Bild gerade interessant!
Mehr hier
Wolf in Deutschland
Hallo Eike! Wow, was für eine tolle Begegnung. Gratulation zu diesem Erfolg nach all dem Ansitzen. Das Foto transportiert für mich die Faszination Wolf sehr sehr gut. Durch das tolle Licht aber auch den Schatten entsteht eine geniale Stimmung. vG, Moritz
Mehr hier
A N G E L
Unglaublich verdientes Bild des Tages! Glückwunsch, Ines! lG Moritz
Mehr hier
Hallo liebe Fotofreunde! Ich biete hier einen neuwertigen Manfrotto 503 hdv Videoneiger zum Verkauf an. Er wurde von mir kaum genutzt und darum gebe ich ihn auch ab. Bilder sende ich auf Anfrage gerne zu :) Lieferumfang: Kopf Manfrotto 503 hdv Schnellwechselplatte Schwenkarm OVP Eigengewicht: 2kg Belastbarkeit: 8kg Mein Preis beträgt 290€ Artikel kommt aus einem Tier- und Raucherfreien Haushalt. Bei Interesse einfach eine Mail an mosfotos93@googlemail.com. -Ich gewähre keine Garantie oder Rückna
Mehr hier
Wurzeln
Wunderbare Aufnahme an einer genialen Location! Immer wieder faszinierend, was die Natur alles erschafft :) vG Moritz
Mehr hier
Hallo Michael! Mega stark! Lichtstimmung, Aufbau, Location = Hammer! vG Moritz
Mehr hier
Der Grünspecht
Hallo Angela! JA, das gefällt mir. So kann Naturfotografie sein: Die schönsten Motive direkt vor dem Haus! vG Moritz
Mehr hier
und tschüss
Hallo Alejandro! Ein Bild wie ich es sehr mag. Hier wird wieder deutlich, wie wundervoll der Elefant doch ist. Er sieht immer so sensibel aus, aber auch wie ein Fels in der Brandung! Einmal möchte ich sie in natura erleben dürfen! :) Glückwunsch zu dem Bild! vG Moritz
Mehr hier
~ full speed - statt Boykott ~
Hallo Günter! Eine richtig starke Aufnahme, die du hier zeigst. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und nochmal gratulieren! vG Moritz
Mehr hier
Grauere Variante...
Hallo Marion! Ich mag es sehr gerne leiden! Ein wundervolles Tier, dass ich gerne mal in natura erleben würde. Der Hintergrund farblich passend und angenehm ruhig. Auch der Schärfeverlauf ist dir gut gelungen! vG Moritz
Mehr hier
Der Chef
Hallo Thomas! Wunderbare Aufnahme. Ich freue mich schon, wenn ich sehe, dass es wieder losgeht mit der Brunft :) vG Moritz
Mehr hier
Hab´auch nen Fuchs!
Ganz wunderbar, Ingrid! Das Gefühl muss ein atemberaubendes sein! vG Moritz
Mehr hier
Golden Gate
Hallo Ingrid! Interessante Location und wunderbare Lichtstimmung! Gefällt mir sehr gut :) vG Moritz
Mehr hier
So´n komischer Vogel ....
Hallo Richard! Man sieht ihn selten und fotografiert hast du ihn wunderbar. Schöner Vordergrund und tolle Farben. Pose und Licht sind auch zu deinen Gunsten! Gefällt mir :) vG Moritz
Mehr hier
Morgenzauber
Hallo Peter! Eine Stimmung wie sie nur der Herbst zu erzeugen weiß! Ganz wunderbar eingefangen und dann der Reiher noch in so eleganter Pose. vG Moritz
Mehr hier
Stern
Es wird Herbst im Lande und das macht sich deutlich bemerkbar. Die Temperaturen fallen langsam, der Wind nimmt zu und die ersten Blätter beginnen zu fallen. Für mich eine sehr schöne Jahreszeit, weil es einfach so vieles zu entdecken gibt. Für die Kinder sind es unter anderem die Kastanien, die von den Bäumen fallen und aufbrechen. Als Kind habe ich diese dann immer aufgesammelt und zum nahegelegenen Tierpark gebracht, wo sie dann als Futtermittel genutzt wurde. Mein Bild zeigt die Blätter einer
Mehr hier
Rehe im morgentlichen Nebel
Hallo Daniel! Wunderbare Aufnahme. Spitzen Licht, toller Moment und hammer Farben! vG Moritz
Mehr hier
Spätsommer
Hallo Magdalena! Ich habe nicht all deine zuletzt eingestellten Bilder kommentiert aber genau wie dieses gefiel mir auch diese sehr gut. Dein anderer Blick auf die Dinge weiß mir zu gefallen. vG Moritz
Mehr hier
Mornellregenpfeiffer auf dem Cassonsgrat
Hallo Heini! Eine sehr stimmige Aufnahme mit sehr sanften Farben! Ein wenig mehr Kontrast würde ich mir dennoch wünschen. vG Moritz
Mehr hier
Wall Of Fish
Hallo Wahrmut! Ganz großes Kino! vG, moritz
Mehr hier
Interessante und technisch perfekte Aufnahme! Stark. vG Moritz
Mehr hier
Uhu (Bubo bubo)
Hallo Dirk! Den selben Wunsch wie Uwe hätte ich auch gehabt. Ansonsten aber eine wunderbare Aufnahme des Uhus! vG Moritz
Mehr hier
Lava-Turtle
Hallo Marco! Irgendwie mag ich die Bedingungen unter denen du fotografiert hast. Bei dem Abm hätte ich die Schildkröte weiter nach links in das Bild gesetzt. Die Belichtungszeit vlt noch einen Ticken länger, damit das Wasser noch sanfter wirkt. vG Moritz
Mehr hier
Kuck Kuck
Hallo! Ich bedanke mich bei euch für die netten Kommentare und Anmerkungen. Danke auch für die vielen Sterne. vG Moritz
Mehr hier
weißer Insektentod
Hallo Magdalena! In meinen Augen ganz stark. Die Vorschau so unscheinbar und dann solch ein Kunstwerk dahinter! Anders aber sehr gut. vG Moritz
Mehr hier
Heimflug
Hallo Daniel! Wunderbare Aufnahme in brilliantem Licht. Der Grad der Bewegungsunschärfe genau perfekt! vG Moritz
Mehr hier
Die Heide blüht...
Hallo Stephan! Bereits in facebook hat mich diese Aufnahme fasziniert. Die Kombination der Farben und das dezente aber stimmungsvolle Licht sind perfekt. Der Bildaufbau begeistert. Eine Aufnahme die ich so schnell nicht vergessen werde! vG Moritz
Mehr hier
Wiedehopf
Hallo Andreas! Die Anflugszene im Gegenlicht ist echt toll und auch super abgelichtet. Die Zeichnung im Gefieder ist sehr sauber und interessant anzusehen. Dennoch stört mich das Holz drumherum sehr. Es wirkt auf mich einfach zu bedrückend. vG, Moritz
Mehr hier
Fliegende Fische
Ganz großes Kino Thomas! Eines deiner besten Eisi-Bilder! vG Moritz
Mehr hier
Klein aber Fein
Hallo Christian! Das mit dem ABM kann ich so unterschreiben und ich denke du hast bei deinem Foto den genau richtigen gewählt. Gefällt mir ausgezeichnet. vG Moritz
Mehr hier
Wenn ich einmal groß bin…
Hallo Oliver! Eine schöne Geschichte und ein ebenso schönes Foto. Auf die angekündigten Bilder freue ich mich jetzt schon. Mit Spiegelung stelle ich mir das Foto richtig genial vor. vG Moritz
Mehr hier
* Der Lahme und der Tote *
Hallo Christoph. Das passt alles zusammen. Die Perspektive auf Augenhöhe macht es aus. Top! vG Moritz
Mehr hier
Hyla arborea
Hallo Matej. Gefällt mir sehr gut. Die Farben und die klare Spiegelung sind klasse. Einzig das braune Ästchen lenkt minimal ab. vG Moritz
Mehr hier
Nur nicht auffallen
Hallo Rainer! Insgesamt ein schönes Foto. Nur die Schärfe auf dem Auge vermisse ich, was den Gesamteindruck schmälert... vG Moritz
Mehr hier
Hallo Marc! Ich schleiße mich teilweise Fabian an. Mich stört das Schilf weniger aber der dunkele Stamm vom Baum lenkt doch sehr ab! Ein kleiner Schwenk nach unten hätte möglicherweise noch dazu geführt, dass mehr Ruhe in das Bild gekommen wäre und du ein wenig Spiegelung mit drin gehabt hättest. Aber tolle Szene! vG Moritz
Mehr hier