Reykjanes Grænavatn
© Harald Haberscheidt
Reykjanes Grænavatn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/95/478049/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/95/478049/image.jpg
... wer nicht nach diesem Maar sucht, der wird möglicherweise daran vorbeilaufen oder fahren, weil es etwas versteckt liegt und von der Straße nicht so ohne weiteres zu sehen ist... Für mich einer der schönsten Orte auf Island

Die Farben und die Stimmung ist einfach grandios. Dampfende Quellen, auch auf dem Foto zusehen, der Geruch von Schwefel in der Nase, das kreisrunde Maar in türkisblau und der blaue Himmel mit den typisch isländischen Wolken im nordischen Licht.

... ich bekomme sofort wieder fernweh!


In Gänze war das Maar leider nicht ins Bild zu kriegen, zumindest nicht, wenn man Wolkenspiel und Berge noch noch akzeptabel ins Bild einbeziehen will, deshalb dieser Kompromiss.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 393.5 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Nikon D700@25mm
ISO100, F9, 1/320, HiTech ND 0.9, Fullframe
Ansichten: 114 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→